Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung und Steckerbezeichnung Raddrehzahlsensor ab 2002
#7
Ok, ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen in die Geschichte MR-Sensor.
Da es sich dabei um keinen Hallsensor handelt, sondern der Sensor ohnehin von einem Strom durchlaufen wird, hab ich ihn durch meine Widerstandsmessung wenigstens nicht beschädigt Wink
Vielen Dank für die Info!

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen in dem Bereich der MR-Sensoren. Was ich aber überall gelesen habe: die Stromrichtung sei egal.
Warum hat dann mein Multimeter in einer Richtung keinen Durchgang angezeigt? Oder habe ich da irgendwas zufälliges (Kabelbruch der Messkabel) oder sowas festgestellt? Muss ich morgen nochmal testen.

Uli, weißt du zufällig welche Spannung das ABS-Steuergerät auf die Sensoren loslässt? Kann ich da testweise mal Bordspannung drauflassen?
Meine Idee wär jetzt, die Spannung des Ausgangssignals vom Tachogeber zu messen.
Wenn ich diesen Wert habe, kann ich ja die Versorgungsspannung des Raddrehzahlsensors mittels Vorwiderstand so einstellen, dass mein Signal in etwa dem des Tachogebers entspricht.
Ok, ich mach Versuche Very Happy
Gilt nur zu hoffen, dass die Amplitude ausreichend groß ist, um vom Tacho erkannt zu werden...

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pinbelegung und Steckerbezeichnung Raddrehzahlsensor ab 2002 - von Urlauber51 - 09.12.2014, 00:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originalradio Pinbelegung Paultwingo2 3 1.761 27.02.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Pinbelegung Motorsteuergerät 666records 20 20.873 01.08.2014, 14:48
Letzter Beitrag: Supertramp
  Pinbelegung Leuchtweitenregulierung Renaulto 0 2.837 22.01.2014, 01:10
Letzter Beitrag: Renaulto
  Zusatzinformationsdisplay / Rs Display Pinbelegung eduardhahn 2 3.308 29.10.2012, 21:49
Letzter Beitrag: eduardhahn
ZZTwingo1 Pinbelegung Phase 1 "2 stecker" Dafkes24 10 11.023 06.11.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Pinbelegung der Gebläseeinheit Twingo Phase 1 Fabian1985 1 2.923 03.03.2011, 08:57
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste