Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung und Steckerbezeichnung Raddrehzahlsensor ab 2002
#1
Hallo!

Ich habe aus der Doku herausgelesen, dass die neueren Raddrehzahlsenoren Hallgeber sind (zumindest werden sie vom Steuergerät mit Spannung versorgt und die Verschraubung am Sensor ist mit einer metallischen Hülse versehen, was für eine Masseverbindung spricht).

Leider habe ich keine Information darüber erhalten, welcher der beiden Pins am Stecker für die Spannungsversorgung und welcher für das Signal zuständig ist. Kann mir hierbei jemand helfen?

Weiß zufällig jemand, ob die neueren Sensoren auch in den alten Achsschenkeln passen und mit den alten Antriebswellen bzw. ABS-Ringen funktionieren?

Mir geht es darum, dass ich ein Rechtecksignal für den Tacho brauche (Frequenz wird mittels Speedohealer angepasst). Nach einem Getriebewechsel entfällt leider der bisherige Tachogeber. Der Twingo ist ein 97er ohne ABS.
Rumliegen habe ich noch eine Antriebswelle und ein Achsschenkel vom 98er Twingo mit ABS. Den neueren Raddrehzahlsensor könnte ich kostenlos bekommen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Pinbelegung und Steckerbezeichnung Raddrehzahlsensor ab 2002 - von Urlauber51 - 08.12.2014, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originalradio Pinbelegung Paultwingo2 3 1.729 27.02.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Pinbelegung Motorsteuergerät 666records 20 20.652 01.08.2014, 14:48
Letzter Beitrag: Supertramp
  Pinbelegung Leuchtweitenregulierung Renaulto 0 2.825 22.01.2014, 01:10
Letzter Beitrag: Renaulto
  Zusatzinformationsdisplay / Rs Display Pinbelegung eduardhahn 2 3.280 29.10.2012, 21:49
Letzter Beitrag: eduardhahn
ZZTwingo1 Pinbelegung Phase 1 "2 stecker" Dafkes24 10 10.960 06.11.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Pinbelegung der Gebläseeinheit Twingo Phase 1 Fabian1985 1 2.905 03.03.2011, 08:57
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste