30.07.2014, 22:25
(30.07.2014, 21:41)Harald_K schrieb: mein Tip: kauf dir einen der auf dem Zettel angegebenen Japaner.
Die einfachste Lösung ist nicht immer die schönste

Hier selbes System anderer Hersteller...hier allerdings explizit angegeben für "dual coil" also ne Doppelzündspule...so wie es der Twingo hat?
Auch hier das Prinzip ähnlich...ich meine wenn ich per Gaspedal eine drehzahl von 3500rpm halte und dann 5x/Sekunde den Schlüssel umdrehe, läuft der Motor ja auch weiterhin und kommt nicht durcheinander oder sehe ich das falsch?
Deine Aussage mit dem Sensor verstehe ich zwar in der Theorie schon aber ich frage mich, woran es in der Praxis scheitern würde wenn ich bei überschreiten einer Drehzahl, der Spule ihr Signal klaue!?
![[Bild: twingo-30232209-1Bd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-30232209-1Bd.jpg)