23.10.2016, 17:53
@rohoel
Mann muss sich halt ein bisschen spezialisieren.
Dann verdient man auch wieder Geld ohne den Kunden abzuziehen.
Weil ich weiß wie blöd das mit dem Getriebeöl ist hätte ich so wie seinerzeit am CX zum Abziehen des Außen-Gelenks die Welle drin gelassen.
Dazu nen losen Schraubstock als Impedanzgewicht an die Welle gehängt.
Mann muss sich halt ein bisschen spezialisieren.
Dann verdient man auch wieder Geld ohne den Kunden abzuziehen.
Weil ich weiß wie blöd das mit dem Getriebeöl ist hätte ich so wie seinerzeit am CX zum Abziehen des Außen-Gelenks die Welle drin gelassen.
Dazu nen losen Schraubstock als Impedanzgewicht an die Welle gehängt.
(30.01.2010, 21:58)Broadcasttechniker schrieb: ...Das funktioniert auch am Fahrzeug, ich habe auf diese Weise mehrfach die Manschetten an meinen Citroen CX gewechselt.
Der Schraubstock hängt dann lose zur Erhöhung der Massenträgheit an der Welle.
Letztere schiebt man vor dem Schlag bis an den Anschlag Richtung Getriebe, damit das Tripodegelenk nicht freikommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen