Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunerkiste's Twingo RS Version (Aktuell RS Bremse mit KW-Fahrwerk in Verstärkt)
#26
Bevor ich die ganze Sache in Richtung RS Bremse angenommen habe, habe ich gesucht wie verrückt und erfahren das absolut nichts passt.
Nach der Rücksprache mit Herstellern für Lager wurde mir klar, es gibt nichts was passt, und die Hülsen die man zum Adaptieren benutzt haben keine Wirkung auf Grund der Geometrie.
Anschließend wusste ich. Ich muss ein Großes Radlager fahren. Und es gibt die Verzahnung also nicht passend für den Twingo. Also Musste ich in Richtung Clio RS und ähnlichen Modellen mit 280mm bremse suchen.
Also kam mir die Idee die Achsschenkel kann man doch einfach in den Twingo integrieren.
Problem an der Geschichte. Es passt nicht ohne Einzelanfertigungen.
Die Antriebswellen von meinem Spender waren zu lange!
Also habe ich mir eine Antriebswelle von einem Clio bestellt und mehre andere Antriebswellen mit der großenen Verzahnung.
Die Auswahl war groß, die gab es teilweiße sogar in Gestückelt.


Darauf bin ich in mein Lager und habe einen K7M Motor mit Getriebe zusammen gesteckt und einfach zum testen Missbraucht.

Zuerst habe ich mir die Mühe gemacht alle Relevanten Größen aus einem Twingo aufzuschreiben. Wenn ihr mich fragt wirklich sehr undankbare Aufgabe!


Als erstes Das Rohmaterial :

Das sind die Achsschenkel zusammen gebaut mit allem Drum und dran. Puhh die soll ich in Twingo bekommen.
Nun gut sollte ich hin bekommen dachte ich mir.
[Bild: onsb4gqd.jpg]

1. Aufgabe besorge dir 1 Twingo Antriebswelle und messe alle Größen.

2. Finde eine Antriebswelle die in die neu Verzahnung passt. Danach sorge das die Antriebswellen die richtigen Anschlüsse haben und gleich lang sind.
-> Hier mal ein Foto von dem Umbauen. Würde sagen passt =)
Ich glaube in meinem Lager befindet sich doch so mancher Schatz da ich wirklich viel gekauft und probiert habe und musste sagen, ich bin gerettet es Funktioniert.
Stimmen die relvanten Größen. Und die Länge passt auch. Mir fiel der erste Stein vom Herz.

[Bild: p7e9xpiu.jpg]




Nun kam mein Dummy zum Einsatz:
Anschließend habe ich mir einen K7M Motor mit Getriebe zusammen gesteckt auf das nötige um zu schauen ob das so funktioniert.
(Ich frag mich echt manchmal, was ich nicht als Reserve hier liegen habe im Lager).

[Bild: v6roiet3.jpg]



Ich hatte mir erst im Herbst neue Winterreifen in 14" gekauft, jetzt schätzt mal was nicht mehr passt, genau meine Schönen 14" Reifen. Dies sollte aber nebensächlich sein.
Also habe ich mich auf die Suche noch 15" Felgen gemacht für den Winter. Nach einigen Suchen und besprechen mit einem Clio Williams Fahrer.
Kauf dir 15" in Gold und baue einen Twingo C06 Willi Twingo.

Anschließend musste ich mir nur die Frage stellen. Passen meine Neuen Alufelgen dann auch rein ?
[Bild: rr3lf9br.jpg]


Nach dem ersten Probe montieren, ist mir aufgefallen, ich werde ab sofort flache Wuchtgewichte brauchen und zwischen 15/16 hin und her pendel dürfen.


Ich schätze das ist doch mal ein schöner Einblick in das was noch passieren wird. Bessere Bilder werden nachgereicht, sobald alles in den Twingo kommt, aber ich habe derzeit leider viel um die Ohren, deswegen werde ich Schätzungsweise bis März nicht fertig.

Was muss ich nun noch erledigen.

-Achsschenkel wird noch abgeplant.
-Die eine Antriebswelle muss nochmal paar Milimeter gekürzt werden.
-Ich brauche für meine 15" Felgen Winterreifen ( Sind bestellt).
-Alles soll noch in Hübsch kommen.

Also RS-Technik im C06 Twingo kommt voran. Ich hoffe es gefällt euch und gebt mir ein wenig Feedback, was ihr sehen wollt.

Ich möchte an dieser Stelle beim User Weber bedanken!
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich: weber83


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein 8 Ventilsauger - von slavetothegame - 23.04.2014, 22:48
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Dark-Twingo - 24.04.2014, 11:41
RE: Mein 8 Ventilsauger - von TTT - 24.04.2014, 12:45
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Michel1969 - 24.04.2014, 15:30
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 24.04.2014, 15:55
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Dark-Twingo - 24.04.2014, 17:59
RE: Mein 8 Ventilsauger - von weber83 - 24.04.2014, 16:50
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 24.04.2014, 16:52
RE: Mein 8 Ventilsauger - von weber83 - 24.04.2014, 16:59
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Michel1969 - 24.04.2014, 17:26
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Rowdy - 24.04.2014, 18:46
RE: Mein 8 Ventilsauger - von lliillii - 24.04.2014, 20:54
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 24.04.2014, 20:57
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Michel1969 - 25.04.2014, 10:07
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 07.05.2014, 10:13
RE: Mein 8 Ventilsauger - von doggyfizzle - 07.05.2014, 13:02
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 10.05.2014, 15:44
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Dark-Twingo - 10.05.2014, 20:24
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 04.06.2014, 19:50
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Nico B. - 04.06.2014, 20:38
RE: Mein 8 Ventilsauger - von DeZir - 04.06.2014, 22:22
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Giftzwerg - 05.06.2014, 03:46
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 20.07.2014, 10:26
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 01.02.2015, 09:12
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 14.02.2015, 18:53
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Chrissi26 - 14.02.2015, 19:03
RE: Mein 8 Ventilsauger - von Tunerkiste - 16.02.2015, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten coe 237 198.568 20.05.2009, 11:51
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste