Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
Dezir, das wird schlecht mit Deiner 14 Zoll Bremsanlage Wink

Heute ging es dann mal wieder weiter im Text. Der Carfreitag sollte ja auch ein wenig genutzt werden und so plante ich, heute mal ein wenig Schrauben für die Stoßstange vorne einzulaminieren und Kleinigkeiten zu machen. Mein Freund Marcel war auch an der Halle und somit war dann schnell klar: heute schaffen wir wieder gemeinsam eine Menge. Für unsere Verhältnisse haben wir noch halbwegs wenig gemacht, dafür aber umso sinnvolleres Very Happy

Als erstes mussten die Schrauben für die Stoßstange vorne in die Schraublöcher wandern. Die Stoßstangen werden dann zukünftig von innen verschraubt, denn der Tyrannokit sitzt über den Schraubpunkten und das ist auch optisch gut so. Also ging es dann mal los Wink

[Bild: twingo-29164358-xJn.jpg]

Schraube mit Unterlegscheibe rein...

[Bild: twingo-29164453-lhL.jpg]

...und dann Harz rein. Somit bleibt diese Schraube noch ewig der Nachwelt erhalten Smile

Als nächstes ging es der Öffnung für den Abschlepphaken vorne an den Kragen, denn die ist eklig! Also schnell weg damit...

[Bild: twingo-29164620-aqE.jpg]

[Bild: twingo-29164636-I7J.jpg]

Von aussen wurden nun Glasfasermatten, welche mit Harz getränkt waren, in die Öffnung gelegt. Auch wir sind lernfähig und ab und zu nicht so so schlau wie man meint, denn es wäre sinnvoller gewesen, das Klebeband von aussen aufzutragen und von innen zu har(t)zen, denn dann hat man eine schöne gerade Fläche und muss nicht viel schleifen Wink Bei der hinteren Stoßstange haben wir das dann mal direkt in die Tat umgesetzt Cool

[Bild: twingo-29164927-zib.jpg]

[Bild: twingo-29164946-PqZ.jpg]

[Bild: twingo-29165019-1zb.jpg]

Anschließend wurde schon einmal grob geschliffen und gespachtelt, die Front wurde in Ihre Position gebracht.

[Bild: twingo-29165141-uA2.jpg]

Damit die Front richtig sitzt und wir die Verbreiterungsecken so montieren konnten, wie sie sitzen soll, haben wir die Stoßstange gekonnt fixiert, damit sie dort bleibt, wo sie soll (das Luder!).

[Bild: twingo-29165322-VS5.jpg]

...nun konnte es los gehen.

[Bild: twingo-29165425-Tgf.jpg]

Die Stoßstange wurde schön angeraut...

[Bild: twingo-29165510-fpr.jpg]

...und die beiden Teile montiert.

[Bild: twingo-29165547-nDz.jpg]

[Bild: twingo-29165626-XvR.jpg]

Somit wären wir für heute schon fertig, denn die Ecken vorne müssen erst einmal in Ruhe trocken, bevor sie dann auch noch mit GFK angepasst werden. Langsam aber sicher kommen wir dem Ziel näher, Ihn zum Lackierer zu bringen, damit dieser Ihn in einem Farbton zu neuem Glanz verhilft. Hier noch ein paar Bilder von vorne zum Abschluss...

[Bild: twingo-29165935-OxW.jpg]

[Bild: twingo-29170013-BJL.jpg]

Bevor es zum lackieren geht, müssen natürlich noch die Übergänge vom Bodykit angepasst werden. Nicht alle stimmen zu 100% und müssen entweder nachjustiert, abgeschliffen oder aufgefüllt werden, damit sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Es geht vorwärts Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Jahrhundertprojekt! *und es geht immer weiter...* - von Chris - TFNRW - 29.03.2013, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste