Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
So Freunde,

nun werdet Ihr uns für völlig bescheuert halten - aber damit kann man leben. Endlich haben dann alle begriffen, dass wir einen an der Klatsche haben Very Happy

Doch der Reihe nach!

Hot Brownie hat ja seinen Winterschuhe bekommen und hat somit Zwangsweise die Villa Kunterbunt besucht. Und "gute Freunde" bekommen dann entweder einen guten Ouzo oder eben ein kleines Gastgeschenk. Hier ist es Wink

[Bild: twingo-02201506-RNf.jpg]

Was das ist? Mhmm.... nächster Tipp als Foto.

[Bild: twingo-02201806-P6B.jpg]

Das wird doch nicht...? Das kann doch nicht?! Ooooooh doch, das muss es wohl sein Very Happy

Immer noch nicht erraten??

[Bild: twingo-02201915-r3M.jpg]

Jetzt ist es raus...

[Bild: twingo-02201942-9Ae.jpg]

...abnehmbar. Aber was soll der Mist? April ist doch schon lange vorbei...

[Bild: twingo-02202031-MMH.jpg]

Nein, wir machen keine Scherze. Und es wird nicht verraten, was dieser Blödsinn soll! Smile Ihr könnt gerne spekulieren und diskutieren - ein Auflösung gibt es erst dann, wenn es eben soweit ist. Wofür wird der Schweinehaken gebraucht? Man weiß es nicht...

Leider hat sich herausgestellt, dass die abnehmbare AHK für uns keinen nennenswertgen Nutzen hat.. Laut Verkäufer sollte das Teil ohne Bearbeitung der Serienheckschürze passen, was absolut nicht der Fall war. Insofern blieb es dann bei einem Probeanbau und das Ding geht zurück. Ohnehin wäre die "Ersparnis" gegenüber einer festen AHK lachhaft gewesen. Doch lassen wir Bilder sprechen!

[Bild: twingo-02202359-a9k.jpg]

[Bild: twingo-02202417-u98.jpg]

[Bild: twingo-02202434-pzZ.jpg]

[Bild: twingo-02202452-8uT.jpg]

[Bild: twingo-02202506-VbY.jpg]

Wie gesagt, der Vorteil einer abnehmbaren AHK hat sich uns nicht ergeben, zumal wir noch eine AHK für den Twingo liegen haben. Die haben wir dann auch probehalber montiert. Ja, man sieht, das sie gebraucht ist Very Happy

[Bild: twingo-02203054-W9R.jpg]

[Bild: twingo-02203121-axN.jpg]

Wenn wir nun den Kugelkopf bei Nichtgebrauch demontieren und für eine erneute Montage lediglich zwei neue selbstsichernde Muttern verwenden müssen, wäre die AHK schon dezenter, als die komplett montierte abnehmbare Wink Dennoch ist die Halterung so unglücklich, dass man keinen gescheiten Deckel über die AHK machen könnte, dass man sie gar nicht mehr sehen könnte, bei Nichtgebrauch. Das hat uns ganz schön frustriert, vor allem mich. Klar, man kann einen Deckel bauen, aber es würde eben immer schei****e aussehen Very Happy

Im Endeffekt bin ich nun zu dem Entschluss gekommen: entweder ist sie da und erfüllt ihren Zweck, oder sie wird eben abgebaut. Mit abgebaut meine ich: Stoßstange ab, 6 Schrauben gelöst und das Ding in die Ecke gestellt. Dank für "Flut" an Chou-Chou Heckstoßstangen und sogar einem zweiten Tyrannokit, ergibt sich ja der Luxus, dass man ohne Probleme zwei Heckschürzen haben kann. Eben eine mit und eine ohne AHK Ausschnitt.

Ich weiß, über Eurem Kopf ist gerade ein riesen großes Fragezeichen. Aber es tut mir Leid, dass muss da wohl erstmal bleiben Wink Seid Euch dessen bewusst, dass wir einen an der Pfanne haben und es auch "nur" als Gag gedacht ist. Denn: die AHK kann auf Wunsch ja entfernt werden und keiner wird sie somit bemerken, wenn sie eben nicht da ist. Natürlich wird sie auf den nächsten Bildern erstmal dran sein und Euch ein Dorn im Auge sein Cool

Um das Dorn im Auge auf die Spitze zu treiben: ich sagte ja ein paar Beiträge vorher schon... "Ja, da wird was mittiges und was symmetrisches montiert werden" - hier ist das symmetrische Wink

[Bild: twingo-02204006-tBF.jpg]

[Bild: twingo-02204032-P5k.jpg]

[Bild: twingo-02204341-WBX.jpg]

Damit Ihr Euch von dem Schock noch erholt, hier noch ein Bild von der Front. Die muss aber noch ordentlich angepasst werden, da passt irgendwie noch gar nichts, wie es soll.

[Bild: twingo-02204440-jnl.jpg]

[Highlight des Tages war definitiv folgende Anekdote: wir haben in unserer Halle ab und zu mal ein Vögelchen fliegen (außer den beiden Vögeln, die Marcel und ich in der Birne haben Smile). Leider lässt sich so ein Vogel auch nicht immer leicht wieder nach draußen befördern, es scheint manch einem Vogel in unserer Halle echt zu gefallen.
Naja... jedenfalls haben wir für die Montage WD40 gebraucht, damit die Rohre besser ineinander flutschen. Ich bin also zu unserem kleinen Regal mit den Spraydosen und hole sie. Ich drücke kurz auf den Sprühkopf und es fällt ein Stück ab - "was ist das denn für eine sche***e?!" denk ich mir und schon gleich wurde mir klar, dass ich da wohl schon recht schnell richtig lag und rief Marcel lachend zu "ey, der Vogel hat uns auf`s WD40 geschissen! Und das auch noch in WEISS!" Der Sprühkopf war ebenfalls weiß und... naja, den Rest kann man sich denken Very Happy
]

Das wars dann vorerst. Am Wochenende werde ich, wenn es zeitlich passt, die AHK schon mal entlacken, den oberflächlichen Rost entfernen und neu lackieren. Ein neuer E-Satz wird natürlich auch kommen - im Endeffekt wird sie dann auch wieder wie neu sein. Ansonsten werden wir uns eventuell (die liebe Zeit) wieder um meinen Mégane RS kümmern, denn da ist auch wieder eine große Ladung Teile gekommen Smile

Stay tuned!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Jahrhundertprojekt! *Ihr werde die Welt nicht mehr verstehen! :-)* - von Chris - TFNRW - 02.11.2012, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste