Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
So...

Ladies & Gentleman, es geht los. Heute haben wir dann mal den gelben wieder zum Vorschein geholt. Es war ja Tag der deutschen Einheit, also musste der Twingo auch mit dem Tyrannokit vereint werden Very Happy Ganz so weit sind wir allerdings noch nicht gekommen, es wird auch noch ein gutes Stück Arbeit sein. Dennoch wollen wir Euch mal die Bilder nicht vorenthalten.

So schaute es derzeit hinten aus. 9x14 mit 225/40 R14. Ich würde sagen: eng! Wink

[Bild: twingo-03200604-Vid.jpg]

Was kann da die Abhilfe sein? Das hier... Smile Ein Tyrannokit von SK Tuning. Gut gereift im Karton, liegt nun schon zig Jahre und hat sich leider auch nicht vermehrt, hehe.

[Bild: twingo-03200730-EtB.jpg]

[Bild: twingo-03200803-SYb.jpg]

[Bild: twingo-03200831-JP2.jpg]

Nun musste erstmal Blech weichen. Angefangen haben wir sehr Zaghaft...

[Bild: twingo-03200944-APj.jpg]

...und haben dann nach immer wieder überprüfen die optimale Wegnahme an Blech ermittelt Wink

[Bild: twingo-03201130-Y4R.jpg]

Als nächstes flogen die alten Türen übern Jordan...

[Bild: twingo-03201214-hjK.jpg]

...und Phase 3 Türen erhielten Einzug. Hinzu kamen Phase 3 Kotis, welche auch gleich medizinisch korrekt nach der neuesten Gesetzgebung beschnitten wurden und Phase 2 Stoßstangenhalter, damit er vorübergehend "Villa Kunterbunt" getauft werden konnte Cool

[Bild: twingo-03201405-8gp.jpg]

[Bild: twingo-03201444-fmS.jpg]

Die Kotis vorne möchte ich noch mit Bitumenmatten verstärken. Das hatte ich eh schon vor, weil die Dinger einfach schnell eine Beule schlagen, wenn man mal falsch gegen kommt. Dank nicht mehr vorhandener Kante ist der Koti derzeit aber extremst instabil. Mit der Verbreiterung wird sich das zwar wieder legen, aber sicher ist sicher.

Hier mal ein Bild vom Heck. Nein, nicht vom Dieter Thomas...

[Bild: twingo-03201650-gSU.jpg]

Hier dann mal ein paar Bilder mit notdürftig angehaltenen Verbreiterungselementen, damit man mal eine grobe Vorstellung davon bekommt, wie es hinterher aussehen wird. Wir stellten fest: hinten geht noch einiges Very Happy

[Bild: twingo-03201808-1K5.jpg]

[Bild: twingo-03201837-a6y.jpg]

[Bild: twingo-03201905-tA6.jpg]

[Bild: twingo-03201930-IpH.jpg]

[Bild: twingo-03201949-4yi.jpg]

Und nun noch schnell ein Bild vom Ist-Zustand des Motorraums. Das wird ein Klasse Vergleichsbild werden Very Happy

[Bild: twingo-03202035-m69.jpg]

Mein DANKE jetzt schon einmal natürlich an meinen Marcel. Dieses Projekt wird uns sicherlich richtig viel Spaß bereiten. Ich freue mich darauf mein Freund Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle , macko


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Jahrhundertprojekt! *Reifenfrage geklärt & gesichert* - von Chris - TFNRW - 03.10.2012, 21:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste