Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
So... die Story muss ja weitergeführt werden. Da der Twingo ja schon einiges gelaufen hat, wollte ich ein frisches Getriebe haben. Außerdem wollte ich noch nach Antriebswellen schauen, die ich hier im heimischen Düsseldorf dann mit neuen Gummis bestücke und auch Achsschenkel, die dann hier in alter Manier lackiert und mit neuen Radlagern bestückt werden.

Tja... und wo schaut man da? In der Bucht. Irgendwie ging das ja ratzfatz, muss ich ja schon sagen. Gesehen, verglichen (da entscheidende Angaben vom Besitzer zum Getriebe fehlten) und einfach mal geboten. Bumm.... 11,75 Euro! Tja... Also heißt es abholen, was? Smile

Echte Fans dürften erkennen, wo ich war. Oder??

[Bild: twingo-09320132940-TKh.jpg]

Hier erstmal der Grund meines Besuchs:

[Bild: twingo-09320133136-9yO.jpg]

[Bild: twingo-09320133209-h35.jpg]

...und? Wo war ich nun? Smile

[Bild: twingo-09320133252-T3g.jpg]

Auf Schalke! Wink Und wo haben wir das? In Gelsenkirchen natürlich.

Der Verkäufer war wirklich nett! Ich wusste natürlich nicht, ob das Getriebe in Ordnung ist und was es bisher so erlebt hat. Der Verkäufer hat aber relativ schnell erzählt: ein Bekannter hat Ihm damals seinen Twingo mit Heckschaden für wenig Geld verkauft und er hat Ihn daraufhin geschlachtet. Das Getriebe und die anderen Teile hatte er auf Seite gelegt für seinen Twingo, den er damals gefahren hat. Also alles in Ordnung mit dem Getriebe - er hätte es ja selbst benutzen wollen. Er hat mir das Getriebe noch bis zum Auto getragen, da ich ja momentan mit dem Knie Probleme habe. Ich hatte schon gehofft, dass er eine Garage hat wo ich rückwärts ranfahren und das Getriebe reinheben kann - es war aber im Keller und ich hab dumm da gestanden. Natürlich hat er für die nette Geste von mir nicht 11,75 Euro für die Teile bekommen. Schön das man immer wieder auf so nette Menschen trifft. Danke noch einmal!

Nun habe ich mit Marcel telefoniert und habe gefragt, ob ich den Kram direkt vorbei bringen soll. Ich möchte auf jeden Fall alles noch lackieren - das werden wir dann aber (zumindest das Getriebe) bei Ihm vor Ort machen. Da ich ja noch den Auspuff bei mir liegen hatte, dieser eh unter den gelben soll und momentan bei uns immer wieder auf wundersame Weise Dinge verschwinden, habe ich mich entschlossen den Auspuff ebenfalls mitzunehmen. Allerdings hatte da jemand scheinbar was gegen:

[Bild: twingo-09320134036-cKl.jpg]

Nein, nicht der PU Smile Aber nach "liebem zureden in der Micky-Maus Sprache" (#!"!!XX!§R"R§$§"!§"!!!!§§"!"°!!) hat er es dann doch noch geschluckt und wir konnten los! Es war aber wirklich Maßarbeit gefragt.

[Bild: twingo-09320134314-AXW.jpg]

Die Straße kann ich mir bis heute nicht merken. Beim ersten Mal dachte ich, es wäre ein Scherz...

[Bild: twingo-09320204426-m6u.jpg]

Natürlich hatte ich wieder Glück und die Ausfahrt "Ascheberg" war gesperrt und ich musste 15km weiter fahren und durch Münster düsen. Endlich angekommen, wartet Marcel auch schon an der Halle und zu sehen war sein neuestes Spielzeug.

[Bild: twingo-09320134946-GGS.jpg]

...und sein RS stand im Regen draußen. Ist das Gerecht? Smile

[Bild: twingo-09320135139-vnA.jpg]

So... Getriebe ausgeladen und noch ne Runde geschnackt.

[Bild: twingo-09320135339-gRK.jpg]

Tjoa... dann über Gronau nach Holland, dort ein wenig eingekauft und dann nach Düsseldorf zurück. Wenn es hier weiter geht, werdet Ihr auf dem laufenden gehalten Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - von Chris - TFNRW - 16.11.2009, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste