Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
#61
Lieber Chris,
ich zitiere hier mal diesen Thread:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3929
Eigentlich reicht es fürs erste, die letzten vier Beiträge zu lesen.
Wenn es dich nach was Theorie gelüstet, dann lies mal das hier:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3706

Den Code brauchst du, um entweder
Schlüssel und ZV-Platine zu programmieren, oder um
die WFS dauerhaft abzuschalten.

Beim manuellen Anlernen einer fremden ZV-Platine mit noch anderen Schlüsseln bin ich allerdings gescheitert,
ein Nebeneffekt war aber, dass ich mein Motorsteuergerät freigeschaltet habe.
Und das würde dir ja reichen.
Bei den Fahrzeugen ohne ZV muss es so gewesen sein wie heute, d.h. Transponder im Schlüssel und ein dazugehöriges "Lesegerät" , dass den Entsperr-Code an das Motorsteuergerät weiterleitet. Theoretisch auch über den Code temporär bzw. dauerhaft entsperrbar. Mir fehlt aber für diese Sorte jegliche praktische Erfahrung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - von Broadcasttechniker - 02.06.2008, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste