Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
#38
Hallo Chris,
ich kenne die Benzinpumpe vom C3g nicht, die vom D7F sieht jedenfalls so aus, wie die Boschpumpen schon vor 40Jahren ausgesehen haben. Damals kam es vor (Ich schraube erst seit ca. 35 Jahren), dass die Rollen einfach festrosteten, wenn die Karre lang stand.
Prüf doch erst einmal, ob die Pumpe nicht vielleicht Saft kriegt, aber einfach nicht will.
Wenn das so sein sollte, probier mal folgendes aus, hab' ich schon mit Erfolg gemacht: Der Pumpe kurzzeitig 24 Volt überbraten (zweite 12 Volt Batterie in Serie, kann ruhig ne Mopedbatterie sein), aber bitte nur über die Pumpe und nicht das ganze Auto. Mehrfaches Umpolen, immer nur kurz, dann sollte sie irgendwann laufen. Wirklich immer nur kurz, länger bringt nichts, im Gegenteil, durch die Erwärmung nimmt der Strom noch ab, und wenn du es übertreibst, brennt die Pumpe ab.

P.S. Crashschalter nicht vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - von Broadcasttechniker - 25.11.2007, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste