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Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
#33
So...

und das der Twingo umgezogen ist sollte natürlich nicht das Ereignis des Jahres sein.

Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

der alte gammlige lila Frontträger ist rausgeflogen. Ein komplett neuer wurde montiert mit Edelstahlschrauben.

Haube vorne aufgemacht und am Motorwagen alles an Karosserieteilen nun mit Edelstahlschrauben versehen - Rost adé!

Im Sichtbereich schöne Inbusschrauben mit Linsenkopf in V4A. Ist zwar bei der Gurke momentan nicht von Nöten - es soll aber direkt gescheit sein und das ist es würd ich sagen.

Da ich damals auch meine Batterieklemmen verschenkt hatte, stand ich nun wieder vor dem Problem das Fahrzeug mit Strom zu versorgen. Ich habe mir Batterieklemmen vergoldet aus dem Zubehör geholt: leider waren die Plusleitungen zahlreicher und dicker im Durchmesser als ich das in Erinngerung hatte. Zu allem überfluss waren die Leitungen nun auch zu kurz um jemals an den Pluspol zu gelangen.

Nach kurzem überlegen habe ich nun ein 35mm² Stromkabel verlegt das in einen Stromverteiler geht mit jeweils 2 x 25mm² Stromausgängen. In diese Ausgänge wurde dann der Motorkabelbaum angefügt.

...würde sagen: klappt! Smile

Muss alle Strippen nochmal kürzen, wenn ich weiß wo genau ich den Halter platziere - momentan ist das alles noch ein wenig lang und baumelt in der Gegend rum.

Nun der große Moment: starten... ob er anspringt? Ich war überzeugt davon! Trotz Standzeit von ca. 3 Jahren...

Schlüssel ins Zündschloss.... umgedreht... und der Anlasser verrichtete seinen Dienst. Leider ohne den gewünschten Effekt, dass der Motor anspringt. Warum, warum...? Klar! Die Wegfahrsperre.

Der Plip von Schlüssel tats nicht mehr... Wieder kurze Überlegung: Batterien wechseln. Batterien gesucht, gefunden, Schlüssel aufgeschraubt, Batterien gewechselt und schnell wieder zum Twingo.

Wieder ein großer Moment: funktioniert der Schlüssel? *klack* *klack* Twingo geht auf und zu. Juhuuuu! Smile

Twingo geöffnet, Schlüssel ins Zündschloß, gestartet - nichts... ausser der orgelnde Anlasser. Mir viel jedoch sehr schnell auf, dass die Benzinpumpe keinen Mucks von sich gegeben hat. Ein wenig entmutigt aber doch froh, dass der Kleine schon soweit ist in der kurzen Zeit in der ich gelegentlich was dran mache, habe ich erstmal den Kleinen wieder abgedeckt und alles zusammen geräumt.

Eben dann jedoch die Idee: Mensch, Du hast sicher damals eine Sicherung rausgenommen, als Du eine gebraucht hast. Schnell wieder zum Sicherungskasten: da fehlt auf jeden Fall hier und da was. Das gröbste funktioniert jedoch.

Frage nebenbei: weiß grad jemand auf die Schnell welche Sicherung in welche Öffnung muss für die Benzinpumpe? Auf der Legende steht dafür "INJECT". Habe jedoch grad keinen Deckel eines Sicherungskastens da.

Ansonsten schlage ich das die Tage mal nach. Werde dann natürlich auch Bilder einstellen.

Es geht vorwärts Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - von Chris - TFNRW - 24.11.2007, 22:32

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