23.09.2013, 19:22
Wozu brauchst du da ein 100A-Relais?
Das zusätzliche Startrelais schaltet doch nur den Magnetschalter und der zieht vielleicht 20-30A am Anfang. Also reicht ein 40A-Relais. Wenn dir eine Diode gefällt, dann löte sie am einfachsten im Relais an. Die Seite mit dem Strich zum Zündschloß, die ohne Strich an Masse. Nehmen kann man eine Universaldiode (eine schnelle Si-Diode). Natürlich kannst du auch ein 70A-Relais nehmen, das ist auch eine übliche Größe. Allerdings wären mir die zusätzlichen Crimpungen an den Flachsteckern ein Dorn im Auge. Wenn da dran nicht ALLES stimmt, kommt sicher dort der Ärger. Alles heißt richtiger Kabelquerschnitt, gute Flachstecker, genau passend, und eine Vollprofi-Crimpzange. Ich würde diese Kabel zusätzlich oder direkt an das Relais löten.
Das zusätzliche Startrelais schaltet doch nur den Magnetschalter und der zieht vielleicht 20-30A am Anfang. Also reicht ein 40A-Relais. Wenn dir eine Diode gefällt, dann löte sie am einfachsten im Relais an. Die Seite mit dem Strich zum Zündschloß, die ohne Strich an Masse. Nehmen kann man eine Universaldiode (eine schnelle Si-Diode). Natürlich kannst du auch ein 70A-Relais nehmen, das ist auch eine übliche Größe. Allerdings wären mir die zusätzlichen Crimpungen an den Flachsteckern ein Dorn im Auge. Wenn da dran nicht ALLES stimmt, kommt sicher dort der Ärger. Alles heißt richtiger Kabelquerschnitt, gute Flachstecker, genau passend, und eine Vollprofi-Crimpzange. Ich würde diese Kabel zusätzlich oder direkt an das Relais löten.