24.08.2013, 12:25
Außer dem Gasfilter fällt mir da auch nichts ein.
Und da ist es wieder so dass bei "anständigem" Gas auch nach 100.000 Km nichts drin ist, und einmal Drecksgas getankt der Filter dicht ist.
Es schadet überhaupt nicht sich die Tank- und Leitungsbefestigungen anzuschauen.
Kontrolliert wird auf Festsitz und Korrosion.
Die flexiblen Schläuche im Motorraum auf Risse in der Oberfläche untersuchen, genauso wie bei Bremsschläuchen.
Viel wichtiger ist in meinem Augen bei Fahrzeugen ohne automatischen Ausgleich des Ventilspiels die Kontrolle desselben.
Und da ist es wieder so dass bei "anständigem" Gas auch nach 100.000 Km nichts drin ist, und einmal Drecksgas getankt der Filter dicht ist.
Es schadet überhaupt nicht sich die Tank- und Leitungsbefestigungen anzuschauen.
Kontrolliert wird auf Festsitz und Korrosion.
Die flexiblen Schläuche im Motorraum auf Risse in der Oberfläche untersuchen, genauso wie bei Bremsschläuchen.
Viel wichtiger ist in meinem Augen bei Fahrzeugen ohne automatischen Ausgleich des Ventilspiels die Kontrolle desselben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen