Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2000er Twingo (D7F) ruckelt öfters beim Gasgeben, Abgaswarnleuchte blinkt
#5
(31.07.2013, 18:46)Loobby schrieb: das der Laptop deines Schraubers nichts anzeigt liegt ganz einfach daran das Renault es freien Werkstätten nicht zu einfach machen will, soll heissen das speziele Fehler nur mit dem Diagnosecomputer ( Clip ) von Renault auslesbar sind.
Das ist natürlich blöd... Wusste ich nich. Der KFZ-Mann meinte, dass bei diesen Modellen die Infos noch relativ schlicht und ungenau ausfielen, somit keine sehr exakte Diagnose möglich sei. Sein Gerät zeige nur allgemein "Verbrennungsstörungen" an, bei aufleuchtender Abgaskontrolllampe.

Loobby schrieb:Ich persöhnlich würde erstmal, 90% zu einer defekten Zündspule tendieren, sollte dein Schrauber keine falsche Diagnose gemacht haben, kann aber auch eine defekte Lambdasonde sein , oder auch beides. Ersteres ist eine Kinderkrankheit des Twingos sowie anderer Modelle mit der gleichen Motor verbaut.
Zündspule war auch Schraubers nächster Ansatz. Nachdem er die Kerzen rumgetauscht hatte, meinte er, dass der Motor besser gelaufen hätt. Deshalb hätte er neue Kerzen reingesetzt. Daraufhin fingen die Probleme, nach anfänglicher Besserung, wieder an.

Loobby schrieb:Um deine Frage zum OT-Geber zu beantworten: Zum Fehler den du beschreibst passt ein defekter OT-Geber nicht.
Jip, sonst wären wohl alle Zylinder betroffen, oder?

(31.07.2013, 22:03)TwingoYellow2011 schrieb: Ich tippe auf Risse in den 4 Zündkabeln... durch die Feuchtigkeit macht er diese Zicken!!
Oder die Stecker sind nicht mehr richtig auf den Zündkerzen!
Hast du noch die originalen Zündkabel?
Risse sind nicht drin, möchte ich meinen. Originale waren total brüchig, da gabs Probleme. Feuchtigkeit... Es ist hier fast 40°, seit 2 Tagen. Das Problem ist aber eher schlimmer geworden. Mittlerweile auch im Standgas deutliche "Aussetzer".

(01.08.2013, 03:04)9eor9 schrieb: Harald_K gab mal den Tipp, bei Dunkelheit (bei laufendem Motor) in den Motorraum zu schauen. Wenn die Zündkabel Probleme haben, sieht man dann "Funkenflug".
Den Tipp kannte ich, danke, leider war nix zu sehen. Gar nix. Alles sitzt, alles sieht zumindest für mein Auge ok aus.
Der Schrauberling sah es nicht anders. Die Kerzen seien schlechter Qualität, meinte er noch...


Nunja, neue Spule, dann mal weitergucken.
ich will ja auch am WE noch nach Hause. grmbl...
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt,
ein Bettler, wenn er nachdenkt. (Hölderlin, Hyperion)


Twingo Blaumetallic
C068, D7F, Bj. 2000
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2000er Twingo (D7F) ruckelt öfters beim Gasgeben, Abgaswarnleuchte blinkt - von Rocker - 02.08.2013, 12:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 833 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.587 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.198 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.906 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.478 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.863 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.285 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drezahlverringerung beim Gasgeben dominik11607 1 1.782 30.09.2020, 11:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste