22.06.2013, 08:31
Man muss das ganze etwas relativieren. Normal herrscht bei laufendem Motor im Kühlkreislauf ein
gewisser Druck. Dieser verhindert das das Kühlwasser schon bei 100 Grad kocht. Deshalb kann der
Motor auch mehr (110-115 Grad) ab.
Wenn das Ventil nun dem Druck nicht mehr standhält entweicht der Druck und das Wasser beginnt
schlagartig aufzukochen da es schon ca 120 Grad hat.
Wenn das Wasser aber draußen ist, fehlt es genau da zur Kühlung des eh schon überhitzten Motors, wo es am
nötigsten gebraucht wird. Nämlich am Kopf.
Da gibts es nur eines: Wenn man sofort den Motor abstellt, abkühlen lässt und frisches Wasser einfüllt dürfte
eigentlich nichts kaputt gehen.
Wer aber ohne Wasser noch weiter fährt, ruiniert garantiert den Motor.
gewisser Druck. Dieser verhindert das das Kühlwasser schon bei 100 Grad kocht. Deshalb kann der
Motor auch mehr (110-115 Grad) ab.
Wenn das Ventil nun dem Druck nicht mehr standhält entweicht der Druck und das Wasser beginnt
schlagartig aufzukochen da es schon ca 120 Grad hat.
Wenn das Wasser aber draußen ist, fehlt es genau da zur Kühlung des eh schon überhitzten Motors, wo es am
nötigsten gebraucht wird. Nämlich am Kopf.
Da gibts es nur eines: Wenn man sofort den Motor abstellt, abkühlen lässt und frisches Wasser einfüllt dürfte
eigentlich nichts kaputt gehen.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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