Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medo's Twin - TÜV bis 2015! Softkit in vorbereitung
#68
Leute es ist vollbracht.

Ich dachte Nie das es so ewig dauert jedoch sind endlich die Radlager getauscht (.. naja ok nur auf der Beifahrerseite ist ein neues drin^^)

Nachdem die erste Radlagerschale sich bis 23:56 gewehrt hatte, entschloss sie doch um 23:57 aus der Bremstrommel zu entweichen!

Auf der Fahrerseite bot sich dann ein Bild des Grauens... Innenleben des Radlagers wieder total kernschrott - OK das war ja easy.
Eben noch Lagerschale raushämmern und neues rein - dann endlich fertig...

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einfach wollte es aber dann doch nicht gehen....
Nach geschlagenen 3 Stunden(!) effektiven Einwirkens von Roher Gewalt auf die Schale hat sie sich ganze .......
.........
...
...
......
...
...

......


.....

....
0,00 mm bewegt!

Mit der Schnauze voll erstmal Kaffee und Feierabend - vorerst.
Heute morgen ging es dann weiter:
Die Schale (immernoch in der Bremstrommel sitzend... Wir hatten gehofft sie springt über Nacht raus.. Razz ) wurde:
  • erwärmt
  • geölt
  • erkaltet
  • erwärmt
  • geölt
  • mit nem Iveco Wagenheber (3,5T) gepresst
  • to be continued...


Und Tatsache hat Sie sich genau um: 0.00mm bewegt.
Nun war die Motivation bei allen beteiligten Sichtlich von "Ok das ist zu machen" auf "Mist was nu?!" gesunken.

Kurzer Hand entschlossen:
Ebay Kleinanzeigen -> Twingo zum Schlachten suchen!

Kurz gesucht, einen gefunden und Angerufen.
Erste Positive Nachricht: Bremstommel mit Lager war noch da!
Negativ: 1 Strecke waren mal eben 160km.... und der Kerl währ erst um 19.00 daheim (wir hatten grad 15.30)

Okay, wir uns gedacht: scheiß drauf, wir kaufen die Bremstrommel.
Erstmal Kaffee und Pause.

Dann gings auf nach GÜTERSLOH ... für 1 Bremstrommel...^^ ..

naja ende vom Lied:
Auto fährt wieder.

Meine alte Bremstrommel werd ich mitsamt dem neuen Lager (montiert wurde erstmal die gekaufte, gebrauchte Bremstrommel+Lager) zu meinem Reifendealer bringen und fragen ob er mir die Lagerschale auspressen, und das neue Lager direkt einpressen kann..

Wenn das erledigt ist, dann wird das gekaufte Teil wieder runtergemacht und die "alte" Bremstrommel mitsamt NEUEM Lager montiert.


Das war so die Geschichte des Wochenendes Mad

PS: Als Wutabbau haben wir dann eben noch den Heckscheibenwischer (war eh geplant) "entfernt" (Rohe Gewalt war angesagt)

Nen Heckbild gibbet evtl morgen, wobei eigtl. jeder ja weis wie es mit dem Plastiknoppen ausschaut Razz

Gruß und Gute Nacht
Medo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: medorians Neuer - von Chris - TFNRW - 28.05.2013, 20:33
RE: medorians Neuer - von Da_Joka - 28.05.2013, 21:38
medorians Neuer - von medorian - 29.05.2013, 15:07
RE: medorians Neuer - von Broadcasttechniker - 29.05.2013, 15:33
RE: medorians Neuer - von medorian - 29.05.2013, 20:25
RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - von medorian - 16.02.2014, 23:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twin-do @ twingo weiß twin-do 15 17.584 04.11.2010, 17:04
Letzter Beitrag: twin-do

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste