Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medo's Twin - TÜV bis 2015! Softkit in vorbereitung
Verfasser Nachricht
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #1
Medo's Twin - TÜV bis 2015! Softkit in vorbereitung
Hallo Leute,

heute war es soweit - der Neue wurde geholt Smile

Eckdaten:
Modell: Twingo C06
Farbe: Schwarz
Leistung: 75ps
Laufleistung: 133tkm
Name: ~ (Noch keiner^^)

Extras:
Nebenscheinwerfer
Böser Blick
Radio: JVC KD-R432E | 28er Bass sowie Endstufe wieder verbaut
AP Sportfedern
Klarglasscheinwerfer
(derzeit) Klarglas RüLi
gecleante Motorhaube
getönte Heckscheibe mit großen "Twingo" aufkleber Wink

(mehr folgen)

Was kommt:
Wieder schwarze MTS
Stoßstangen volllackiert
Tachobirnchen bearbeiten (derzeit Originalgelb/grün)
Nebler gelb machen
Unsichtbare Kennzeichenhalter
Spoilerecken aufbereiten/anbauen
Seitenschweller anbauen

Bilder:
[Bild: twingo-28172103-X2k.jpg]
[Bild: twingo-28172118-Cfz.jpg]

Wunderschöne Radkappen auf Allwetterreifen.. Very Happy
[Bild: twingo-28172148-UCo.jpg]

[Bild: twingo-28172224-Crd.jpg]
[Bild: twingo-28172241-Cnv.jpg]
[Bild: twingo-28172255-plt.jpg]

(Innenraumbilder folgen!)

28.05.2013 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.690
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 439
717x gedankt in 436 Beiträgen
Beitrag #2
RE: medorians Neuer
Steht dem alten in nichts nach Wink Gute Fahrt!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
28.05.2013 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Da_Joka Offline
Senior Member
****

Beiträge: 354
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 31
30x gedankt in 28 Beiträgen
Beitrag #3
RE: medorians Neuer
Schick der neuer Wink ... Miss Chris zustimmen, sieht -fast- aus wie dein alter =) ...

Aber eine frage: Meinste nicht, mit dem Fahrwerk das aktuell verbaut ist is er doch bestimmt tiefer als mit dem TA (zumindest im TÜV-zulässigen bereich) .. ?

[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
28.05.2013 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #4
medorians Neuer
@chris danke Wink - hab extra nach diesem Modell geschaut ^^

@joker: da sind auch die Technic Design Federn drin - das hab ich gesehen aber keinerlei Eintragung dazu...
Auch keine abe oder sonstwas - der Händler konnte mit da auch nichts sagen, da er ihn so gekauft hat.


Zur Tiefe müsste man mal sehen - da ich Probleme mit der Kante im Radlauf hatte ( wo ich aber keine Ahnung habe vom bördeln ..)

Heute kommen erstmal die Sommerräder wieder drauf und dann geht's morgen auf goldhochzeit der Großeltern Wink


Was ich noch bemerkt habe
De Kupplung geht relativ "schwer" - ist das eigtl ein Problem oder 'normal'
~medo


Sent via Tapatalk 2

29.05.2013 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.761
Registriert seit: May 2007
Bewertung 121
Bedankte sich: 4568
4805x gedankt in 3962 Beiträgen
Beitrag #5
RE: medorians Neuer
Eine schwergängige Kupplung ist eine verschlissene Kupplung, ganz klar und ohne wenn und aber.
Ich merke das bei meinen drei Twingos.
Ganz theoretisch könnte es das Kupplungsseil sein, aber auch das ist zu merken. Die Kraft wird dann beim Kommenlassen der Kupplung schlagartig viel geringer. Noch viel theoretischer könnte eine Sportkupplung drin sein.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.05.2013 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #6
RE: medorians Neuer
@Broadcasttechniker:
Danke. Nun bin ich wieder ein stück schlauer Very Happy

Mal schauen - morgen gehts erstmal zu meinen Großeltern und am Samstag (geplant) weiter am Twingo - da schauen wir uns dann auch mal die Kupplung an.

Mfg

29.05.2013 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #7
RE: medorians Neuer - erste Arbeiten getan
Soooooooooooooo heute wurde dann mal ein bisschen gemacht Smile

-> gecleante Motorhaube wieder montiert
-> 'alte' Klarglas Scheinwerfer verbaut (die "neuen" waren blind)
-> Bösen blick und Motorhaube poliert (wurde zeit....^^)
-> Intra Felgen wieder drauf :3

Dann wurde festgestellt, das wohl ein Sportfahrwerk der Firma AP Automotive verbaut ist. Dazu habe ich jedoch keine ABE/Tüv Bescheinigung - der Händler auch nicht.
Werde mich da mal an AP wenden ob ich dort etwas für den TÜV bekomme.
->> Das AP Fahrwerk bleibt dann auch drin!

Mein TA wird demnach verkauft! Nicht aus nichtgefallen sondern da mir das Fahrverhalten derzeit gefällt und ich daran erstmal nichts ändern möchte - alles weitere dazu kommt dann in den Marktplatz Wink

Bilder kommen gleich - Handy leer :<

So - Bildchen Wink
Wir konnten uns nicht verkneifen ein kleines Video zu machen wo wir den Alten ohne Auspuff bewegen ....^^
-> https://www.youtube.com/watch?v=YTCqRZ7uMAY

Bild vom federbein - Aufkleber fast unleserlich Mad
[Bild: twingo-01224814-vdf.jpg]

Federn -> Dreckig ich weis! - Einzige Angabe auf diesen lesbar: AP C06 VA/HA
[Bild: twingo-01224903-pBt.jpg]

gecleante Motorhaube -> Check!
[Bild: twingo-01225018-uaP.jpg]

Klarglas Scheinwerfer und funktionierende Nebler Smile
[Bild: twingo-01225114-LLj.jpg]

Standlicht + Nebler
[Bild: twingo-01225222-Qjv.jpg]

Intra Felgen -> Aktiv (wenn jemand auf Anhieb den Link zu dem Gutachten für diese (14 Zoll) hat -> bitte bescheid geben^^)
[Bild: twingo-01225318-mob.jpg]

Nochmal Haube/BöserBlick/Scheinis
[Bild: twingo-01225444-qt7.jpg]

Und zum Schluss: Leichte Seitenansicht Smile
[Bild: twingo-01225732-FTZ.jpg]


grüße
medorian

01.06.2013 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
74x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #8
RE: medorians Neuer -> Erste Arbeiten getan :D
Hab auch Die AP Federn drinne und kann di gerne das gutachten zusenden Wink

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
02.06.2013 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Starbuzz Offline
Sehr junger Padawan
****

Beiträge: 396
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 130
33x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #9
RE: medorians Neuer -> Erste Arbeiten getan :D
Würde ggf. interesse an dem TA Gewinde anmelden Razz

Achja, die neue Hütte gefällt mir echt gut Very Happy

Grüße,
Dennis

Mein kleiner Gelber Smile
http://www.twingotuningforum.de/thread-25957.html
02.06.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #10
RE: medorians Neuer -> Erste Arbeiten getan :D
@Battlewurscht: Hab dir mal eine PN geschickt =)

@Starbuzz: Bilder vom Fahrwerk mach ich heute - wollte es dann hier zum Verkauf anbieten im Marktplatz (und mal sehen was ich noch so finde was ich nicht mehr brauche). Nur ohne das jemand Bilder vom Aktuellen Zustand gesehen hat verkauf ich es nicht Wink

gruß
Medo

02.06.2013 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Starbuzz
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #11
RE: medorians Neuer -> Erste Arbeiten getan :D
Mal kleines Statusupdate:

Nachdem sich mein Renault Händler quer gestellt hatte, habe ich nun endlich alle ABE's zusammen (auch für das AP Fahrwerk).

Ebenso habe ich mir heute - da ich eh einmal da war - Scheibendichtungen für die Seitenscheiben geholt -> da kommen ja wieder die getönten rein (Heckklappe ist bereits getauscht).

Da ich >leider< noch keine MTS wieder habe ( :'( ) werde ich die Tage meine alten Klarglas RüLi montieren.

Es liegt also als nächstes an:
- Klarglas Rücklichter umbau
- Scheiben umbauen
- Musik einbauen
- Radio Tauschen
- Grundreine ( bekommt er erst wenn Umbau fertig - lohnt vorher nicht :s )
- Namensbekundung (passender Name ist in Arbeit.. xD)

Sobald die Scheiben wieder drin und er/sie (Geschlecht haben wir uns - wie beim Namen - bisher nicht entscheiden können) gewaschen ist kommen neue Bilder.

PS: Wer noch schwarze MTS übrig hat.. kaufe! Wink

10.06.2013 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #12
RE: medorians Neuer -> Motorproblem!
Crying or Very sad Nach dem Einkaufen auf dem Heimweg gabs dann irgendwas was er nicht mag :/
Anscheind läuft er nur auf 3 Pötten..... irgendwas an Öl verliert er auch (will hoffen kein Getriebeöl...)

Morgen bringe ich den Wagen in die Werkstatt (rufe den ADAC - bei auslaufenden Flüssigkeiten will ich ungern selbst fahren Mad ) und hoffe das morgen der Fehler gefunden wird...

News gibts dann morgen

13.06.2013 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #13
RE: medorians Neuer -> kleine Aktualisierung
hoffentlich nichts ernstes.

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
13.06.2013 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #14
RE: medorians Neuer -> kleine Aktualisierung
Hoffen wir hier auch - grade nochmal geschaut und es tropft definitiv Öl raus - Obwohl der Verkäufer (Händler) einen frischen Ölwechsel gemacht hat ("Anhänger" ist im Motorraum).

Morgen früh - wenn ich auf der Arbeit bin - wir er vom ADAC geholt und dann gehts zur Renault Werkstatt - kann mit dem Wagen ja nicht bis nach Bergkamen fahren zum Händler (haben ja 1 Jahr Gewährleistung)

Ich hoffe einfach das es was elektrisches ist... sowas hatte ich beim Twiggel auch :s

13.06.2013 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #15
RE: medorians Neuer -> kleine Aktualisierung
mit glück nur ablassschraube oder oelfilter undicht.
ab und an gehen auch mal die oeldruckschalter kaputt

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
13.06.2013 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  twin-do @ twingo weiß twin-do 15 10.515 04.11.2010 17:04
Letzter Beitrag: twin-do

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation