Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radschraube abgerissen !
#9
Moin sagen!

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein längeres Gespräch mit meinem Werkstattmeister, in dem es um das Thema ging. Ich hab'
in meiner gesamten Schrauberzeit nie irgendwas auf die Radschrauben oder in deren Führungen geschmiert, weil das nicht
erforderlich ist. Letztes Mal allerdings waren die Schrauben wirklich ziemlich fest und ließen sich schwer drehen.

Sein Tipp dazu:

1.) Vor jedem Reindrehen die Schrauben penibel mit einer Drahtbürste reinigen.

2.) Passenden Gewindeschneider besorgen und das Gewinde der Führung einmal von innen liegendem Rost befreien.

Von der Anschaffung des Gewindeschneiders hab' ich bislang abgesehen, aber das Sauberbürsten der Schrauben wirkt bereits
Wunder. Mit 120 nM angezogen, mit 120 nm wieder angelöst. Danach konnte ich die Radschrauben locker mit der Hand lösen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, einzulagernde Schrauben mit einem WD40-getränkten Lappen vorm Rosten zu bewahren.
Dann könnte ich mir das Freibürsten beim nächsten Mal weitest gehend ersparen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
Radschraube abgerissen ! - von hbxx792 - 29.04.2013, 14:55
RE: Radschraube abgerissen ! - von 9eor9 - 29.04.2013, 15:31
RE: Radschraube abgerissen ! - von 9eor9 - 29.04.2013, 15:50
RE: Radschraube abgerissen ! - von passivhaus - 05.05.2013, 16:31
RE: Radschraube abgerissen ! - von 666records - 29.04.2013, 16:22
RE: Radschraube abgerissen ! - von hbxx792 - 29.04.2013, 16:32
RE: Radschraube abgerissen ! - von 9eor9 - 29.04.2013, 16:43
RE: Radschraube abgerissen ! - von Don Krypton - 05.05.2013, 17:27
RE: Radschraube abgerissen ! - von r3aLm - 05.05.2013, 17:40
RE: Radschraube abgerissen ! - von rubber-duck - 23.03.2023, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste