Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen..
#11
zu ebay: das scheint dem Bild nach nur die Spule zu sein ...

logo ist die "unprogrammiert", die Programmierung sitzt ja im IC daneben.

für die Spule alleine wäre 10€etwas teuer ...

kann aber auch sein daß ein unprogrammierter Transponderchip mit druntergeklebt ist ...

dafür wären die 10 Oiroh angemessen.

dann muß man nur noch jemand finden, der den programmieren kann, und man muß natürlich nen funktionierenden Schlüssel zum Auslesen haben.

Das kostet natürlich auch noch ...

und wenn man nur einen Schlüssel hat und der auch noch defekt ist ...

Ich hab mir mal ein Lesegerät gebaut, und meinen Schlüssel auch mal ausgelesen.

Den verwendeten Phillips-Chip (PCF7931) gibts zwar auch als programmierbaren (der originale ist festprogrammiert), aber der hat weniger Bytes als der originale festprogrammierte - von daher hab ichs mir bislang verkniffen, das Lesegerät zum Kopiergerät umzufieseln .... so ne unprogrammierte Pille gäbe es bei digikey für einstellige Eurobeträge, aber nur in größeren Stückzahlen, und dann das Prob mit dem Speicherplatz ...
dann kam hier die Lösung mit der Pille nach Fahrgestellnummer für um 30 € ... und irgendwie denke ich daß es für 20€ Hirnschmalz nicht zu machen ist, so nen Transponder selbst zu proggen/kopieren. Ist soweit ich mich erinnere ne manchester-Codierung.

Zur "Pille" und der Renault-Codierung ... ich denke mal daß es nur so rund 10000 verschiedene Pillen geben wird ... der Freischaltcode is ja auch nur 4-stellig ... und dann haben die einfach x Sätze festprogrammierte Pillen da und suchen nach FIN die mit dem richtigen Inhalt raus .... mithin ist die Vorratshaltung da nicht sooooo komplex.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. - von Harald_K - 06.07.2015, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. PatricH 434 470.399 11.08.2022, 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 32.899 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.339 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste