Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorumbau eines DF4 - sachdienliche Hinweise gesucht.
#14
@9eor9
Wie wir wissen bringen die von dir beschriebenen Maßnahmen keine Mehrleistung und damit auch keine Mehrbelastung.
Wenn man einen Motor allerdings schon mal auseinander hat kann es sicherlich nicht schaden nicht ganz so teure Teile wie Lagerschalen in einem mit zu wechseln. Aber wo fängt man da an und wo hört man auf?

@ Arthur,
die Kolbenbilder hast du uns schonmal gezeigt.
Da gefällt mir einiges nicht.
Ein Kolben der so um die 100.000 runter hat hat am Kolbenhemd und am Kolbenboden Laufspuren, besonders an der Anlaufseite (beim Twingo wäre das die nach vorne weisende Seite). Die bekommt man mit Reinigung nicht weg.
Ich meine diese Laufspuren auch beim ungereinigten Kolben gut erkennen zu können.
Und dann die Ringe. Das letzte mal das ich Kolbenringe gewechselt habe ist schon dreißig Jahre her.
Da war das so dass gebrauchte Ringe außen wie poliert glänzten während neue doch recht matt und eher grau aussahen. Andererseits werden neue Kolben typischerweise zusammen mit neuen Ringen ausgeliefert. So oder so komme ich mit den Bildern nicht ganz klar. Ich freue mich auf den angekündigten Thread mit hoffentlich vielen Bildern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumbau eines DF4 - sachdienliche Hinweise gesucht. - von Broadcasttechniker - 28.01.2013, 13:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser im Ausgleichsbehälter binnen eines Tages im Kurbelwellengehäuse Christian aus Berlin 2 2.202 01.04.2022, 20:26
Letzter Beitrag: balero
  Prüfung eines ausgebauten Ersatzgetriebes JB1 517? TwingoVolante 3 2.979 08.05.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorumbau D4F happytwiggi 15 11.639 19.03.2015, 14:27
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Name eines bestimmten Teils vom Kühlersystem Apocalypsus 8 7.761 03.12.2012, 21:38
Letzter Beitrag: Apocalypsus
  Motorumbau stgrimme 1 2.662 25.08.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Motorumbau/antriebswelle eiert chuntachinte 12 14.064 12.06.2011, 22:14
Letzter Beitrag: chuntachinte
  Motorumbau thomasmoeter 7 6.504 30.11.2010, 18:32
Letzter Beitrag: Almi
  teils erfolgreicher Motorumbau C3G Smoke 2 3.138 10.10.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Smoke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste