Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorumbau eines DF4 - sachdienliche Hinweise gesucht.
#6
OK. Ausbau nach vorne werd ich dem Mechaniker dann mal nahelegen.

Ja, Motor selbst sollte so passen.

@Broadcasttechniker .......das mit den Auslassventile vom Turbo habe ich auch über eine regionale Renaultwerkstatt im Gespräch erfahren ...er selbst lässt das einpressen der Sitze usw. aber auch in einer Motorenfirma machen ...angefragte Kosten dort waren nicht ohne. Mit Material käme ich da auf +/- 1000 € ....das sind bittere Zahlen die ich derzeit nicht investieren kann / will.
Parallel dazu hatte ich auch was interessantes gefunden ... http://www.christiani.de/pdf/75141_probe.pdf ...laut Mechaniker sollte aber nach einer solhen Ventil-"erneuerung" auch gleich weitere Lager ..Kurbelwelle oder so erneuert werden und und und ...damit der Moroe nicht evt. danach "platt" ginge ...mit Kopfdichtung und allem drum und dran ...immer teuer.
Von daher erstmal der einfache Umbau des Motors ...und ich werde mich noch genauer für das Thema "Flashlupe" interessieren ...bin da aber noch nicht überzeugt von was die NEUEREN Versionen bringen können.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumbau eines DF4 - sachdienliche Hinweise gesucht. - von DeZir - 27.01.2013, 16:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser im Ausgleichsbehälter binnen eines Tages im Kurbelwellengehäuse Christian aus Berlin 2 2.167 01.04.2022, 20:26
Letzter Beitrag: balero
  Prüfung eines ausgebauten Ersatzgetriebes JB1 517? TwingoVolante 3 2.932 08.05.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorumbau D4F happytwiggi 15 11.502 19.03.2015, 14:27
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Name eines bestimmten Teils vom Kühlersystem Apocalypsus 8 7.695 03.12.2012, 21:38
Letzter Beitrag: Apocalypsus
  Motorumbau stgrimme 1 2.633 25.08.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Motorumbau/antriebswelle eiert chuntachinte 12 13.957 12.06.2011, 22:14
Letzter Beitrag: chuntachinte
  Motorumbau thomasmoeter 7 6.436 30.11.2010, 18:32
Letzter Beitrag: Almi
  teils erfolgreicher Motorumbau C3G Smoke 2 3.110 10.10.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Smoke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste