20.10.2012, 20:29
So, hier nun die gewünschten Fotos, ich musste erst mal den Deckel wieder aus dem Müll holen.
Bei dem neuen Motor ist der Deckel übrigens dabei und auch bereits montiert, es ist also beim Ausbau nicht notwendig die beiden Teile zu trennen. Ich habe das nur gemacht um den Motor genauer untersuchen zu können, bei meinem waren die Kohlen noch in Ordnung, das Lager war hin, sieht auch irgendwie "ausgelaufen" aus. Wahrscheinlich hätte man das vorübergehend wieder ans laufen gebracht, aber ich hatte keinen Bock das verdammte Armaturenbrett in einem halben Jahr wieder auszubauen. Deshalb kam für mich auch ein gebrauchtes Gebläse für 30-50 Euro nicht in Frage. Bei mir war übrigens auch noch die Thermosicherung defekt, die Widerstände waren alle ok, neue Sicherung für 93 Cent eingelötet und fertig. Ach ja, die Sicherung hat übrigens den Wert 152°, jedenfalls bei meinem Wagen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
Schöne Grüße
Der Selberschrauber
Bei dem neuen Motor ist der Deckel übrigens dabei und auch bereits montiert, es ist also beim Ausbau nicht notwendig die beiden Teile zu trennen. Ich habe das nur gemacht um den Motor genauer untersuchen zu können, bei meinem waren die Kohlen noch in Ordnung, das Lager war hin, sieht auch irgendwie "ausgelaufen" aus. Wahrscheinlich hätte man das vorübergehend wieder ans laufen gebracht, aber ich hatte keinen Bock das verdammte Armaturenbrett in einem halben Jahr wieder auszubauen. Deshalb kam für mich auch ein gebrauchtes Gebläse für 30-50 Euro nicht in Frage. Bei mir war übrigens auch noch die Thermosicherung defekt, die Widerstände waren alle ok, neue Sicherung für 93 Cent eingelötet und fertig. Ach ja, die Sicherung hat übrigens den Wert 152°, jedenfalls bei meinem Wagen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
Schöne Grüße
Der Selberschrauber