12.06.2012, 21:33
eventuell überhitzt der 4.Zylinder wegen zu magerem Gemisch und neigt dann zu Selbstzündung ... würde den "Klingelfehler" erklären.
bliebe als Ursache ne defekte Dichtung im Ansaugbereich des 4. Zylinders oder ein defektes Einspritzventil.
Der 4. Zylinder ist der mit dem schön sauber gewischten Ansaugrohr ...
Nachtrag: sehe grad den Text "Luftgeräusch in diesem Bereich" ....
schraub doch mal den "RENAULT-Deckel" samt Unterteil runter und schau ob du was siehst, wo das Geräusch herkommt. Dabei dir Schläuche auch ruhig mal etwas ziehen und schauen ob einer porös ist.
achja - fehlt evtl. die Dichtung des Öleinfüllstopfens??
bliebe als Ursache ne defekte Dichtung im Ansaugbereich des 4. Zylinders oder ein defektes Einspritzventil.
Der 4. Zylinder ist der mit dem schön sauber gewischten Ansaugrohr ...
Nachtrag: sehe grad den Text "Luftgeräusch in diesem Bereich" ....
schraub doch mal den "RENAULT-Deckel" samt Unterteil runter und schau ob du was siehst, wo das Geräusch herkommt. Dabei dir Schläuche auch ruhig mal etwas ziehen und schauen ob einer porös ist.
achja - fehlt evtl. die Dichtung des Öleinfüllstopfens??
tschüss,
Harald_K
Harald_K