12.06.2012, 20:36
Ab Phase zwei hat der D7F Zylindererkennung.
Zusammen mit dem Klopfsensor kann der sehr wohl feststellen welcher Zylinder klingelt.
Unter der Abdeckung kann es so aussehen
1 Bremskraftverstärker
2 Benzindruckregler
3 MAP Sensor
4 Magnetventil Aktivkohlebehälter
5 Teil der Kurbelgehäuseentlüftung
Wenn man den Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler abzieht steigt der Benzindruck.
Wenn sonst alles stimmt läuft der Motor dann immer zu fett solange die Lambdasonde noch kein plausibles Signal liefert.
Ne Idee habe dennoch nicht.
Zusammen mit dem Klopfsensor kann der sehr wohl feststellen welcher Zylinder klingelt.
Unter der Abdeckung kann es so aussehen
1 Bremskraftverstärker
2 Benzindruckregler
3 MAP Sensor
4 Magnetventil Aktivkohlebehälter
5 Teil der Kurbelgehäuseentlüftung
Wenn man den Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler abzieht steigt der Benzindruck.
Wenn sonst alles stimmt läuft der Motor dann immer zu fett solange die Lambdasonde noch kein plausibles Signal liefert.
Ne Idee habe dennoch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen