12.06.2012, 18:52
also links die "Blechdose" ist der Benzindruckregler .. der Schlauch müßte unter dem "Renault"-Deckel entlang nach rechts oben gehen, wo auch die anderen Schläuche draufstecken ...
"Prellschläge an Zylinder 4" klingt eigentlich komisch .... weil es gibt nur einen Klopfsensor für alle Zylinder. Der sitzt etwa hinterm Ölpeilstab mittig am Zylinderkopf.
Unter der Schiene, auf der auch der Benzindruckregler draufsitzt, sind die 4 Einspritzventile ... eines für jeden Zylinder, aber paarweise angesteuert.
Was du mal testen solltest:
Die Zündkabel nacheinander abziehen .. das wo sich nichts am Motorlauf ändert ist der Zylinder mit dem Fehler. (leider fehlt das Kerzensteckerabziehwerkzeug auf deinem Bild .. das steckt auf dem "Renault-Deckel" vorne quer drauf)
Wenn du jetzt den betroffenen Zylinder rausgefunden hast, dann gibts folgende Möglichkeiten:
- Zündkerze hinüber
- Zündkabel hinüber
- Zündspule hinüber (das ist das Ding hinten rechts wo die dicken Zündkabel herkommen)
- Einspritzdüse hinüber
Das mit der "Falschluft" müßte irgendwo im Bereich Ansaugluft liegen.
der Gewebeschlauch vorne neben der Batterie geht zum Luftfilter (die große Röhre über dem großen Rechteck auf deinem Bild), von dort per Bogenschlauch an die Drosselklappe (das Metallgedönse rechts oben am Bildrand), dann in den Ansaugkrümmer ... das große "Plastikgeweih" in der Bildmitte.
Da kommt dann aus den Einspritzdüsen der Sprit dazu und ab in den Motor .... nun noch paar Zündfunken .... und schon läuft er
"Prellschläge an Zylinder 4" klingt eigentlich komisch .... weil es gibt nur einen Klopfsensor für alle Zylinder. Der sitzt etwa hinterm Ölpeilstab mittig am Zylinderkopf.
Unter der Schiene, auf der auch der Benzindruckregler draufsitzt, sind die 4 Einspritzventile ... eines für jeden Zylinder, aber paarweise angesteuert.
Was du mal testen solltest:
Die Zündkabel nacheinander abziehen .. das wo sich nichts am Motorlauf ändert ist der Zylinder mit dem Fehler. (leider fehlt das Kerzensteckerabziehwerkzeug auf deinem Bild .. das steckt auf dem "Renault-Deckel" vorne quer drauf)
Wenn du jetzt den betroffenen Zylinder rausgefunden hast, dann gibts folgende Möglichkeiten:
- Zündkerze hinüber
- Zündkabel hinüber
- Zündspule hinüber (das ist das Ding hinten rechts wo die dicken Zündkabel herkommen)
- Einspritzdüse hinüber
Das mit der "Falschluft" müßte irgendwo im Bereich Ansaugluft liegen.
der Gewebeschlauch vorne neben der Batterie geht zum Luftfilter (die große Röhre über dem großen Rechteck auf deinem Bild), von dort per Bogenschlauch an die Drosselklappe (das Metallgedönse rechts oben am Bildrand), dann in den Ansaugkrümmer ... das große "Plastikgeweih" in der Bildmitte.
Da kommt dann aus den Einspritzdüsen der Sprit dazu und ab in den Motor .... nun noch paar Zündfunken .... und schon läuft er
tschüss,
Harald_K
Harald_K