Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt habe vom Motor einen Stromschlag bekommen
#1
Hallo.

Mein Twingo (55Ps Baujahr '99) ruckelt leider. Ich fand hier im Forum eine Hilfestellung zum OT-Geber (da die Fehler gleich klangen). Doch der OT-Geber war nicht die Fehlerquelle.
Jetzt habe ich das ODB auslesen lassen und der Fehler "Prellschäge an Zylinder 4" wurde ausgegeben. Der nette KFZ-Mechaniker hat nochmal weitergesucht und ein Geräuch gefunden das kling als würde irgentwo Falschluft angesaugt werden.

Jetzt habe ich schon an dem Ding (ich kenne den genauen Namen leider nicht Embarassed) das die Luft verteilt und auf dem die klappe mit den Zundkabel liegt gesucht, leider ohne Erfolgt.

An der linken Seite neben der Klappe mit den Zundkabeln ist ein kleiner Luftschlauch an einem Drucksensor fürs Benzin ???(sagte der Mechaniker) wenn man den Abzieht berühigt sich der Motor sofort.

Ich bräuchte eine schnelle Hilfe gerne auch jemanden der sich was dazuverdienen möchte. Meine Grenze leigt hier bei 30€ Sad
Oder kann ich das als helbwegs gute Handwerker auch selber machen?
Wie heist das Ding das ich sucheEmbarassed ?

Danke nochmal an den Threadersteller von: Wo sitzt der OT-Geber und Wo ist der Tachosensor. Das hat mir beidesmal geholfen aber nur einmal genutzt Smile

Gruß

Flanders

[Bild: twingo-12171226-cLJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo ruckelt habe vom Motor einen Stromschlag bekommen - von Flanders - 12.06.2012, 17:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 708 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.251 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.309 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.052 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.255 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 10.798 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.450 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Hab ich einen Austausch Motor? Olli71 6 2.241 13.01.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Olli71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste