13.06.2014, 12:16
ich weiß zwar nicht was er für nen eton drin hatte aber eigentlich bauen die Kollegen ganz passendes zeug =)
Ich hab gestern mal mithilfe der EMMA CD die anlage etwas eingestellt, aufwändiges einmessen lasse ich sein, das lohnt bei so ner anlage nicht, auch wenn der DSP im Radio ziemlich viel kann. Grob nach Gehör eingestellt, jetzt kann man die Musik auch wieder geniesen...joa und bei bedarf kann man auch die Frontscheibe mit anregen
https://www.youtube.com/watch?v=X_Cp8r7s8Z8
Sooo auf jedenfall gings dann erst mal hinten im Radkasten weiter, wie der Jens schon sagte, liegt es hauptsächlich am Übergang von Kotflügel zu Stoßstange, das ist auch der einzige Punkt an dem man schleifen erkennen konnte.
Also gings dem Teil an den Kragen. bis zu der Schraube hab ich alles weggenommen, was im weg stand
Dieses Teil hat mir schon vorne treue Dienste geleistet als es drum ging das Radhaus auszuräumen
also hab ich hiermit auch hinten die Kante abgenommen und anschließend das Blech versiegelt, damit es nicht Rostet.
Und weil wir schonmal dabei sind...vorne noch kanpp 10mm weiter runter =) Handschuhe, Rad runter und leicht gedreht...nicht schlecht! Ohne was am Gewinde zu machen, lies es sich nach über nem Jahr immernoch Butterweich auf beiden Seiten drehen! Also nochmal zwei Windungen runter und ne Probefahrt gemacht...ohne Schleifen überstanden, außer hinten einmal ganz leicht und vorne in der Kurve wohl auch ganz dezent aber nicht hörbar...jetzt mal schaun, ob noch mehr kommt, dann kommt er eben wieder ein wenig hoch aber aktuell scheint es ganz gut zu passen
Ich hab gestern mal mithilfe der EMMA CD die anlage etwas eingestellt, aufwändiges einmessen lasse ich sein, das lohnt bei so ner anlage nicht, auch wenn der DSP im Radio ziemlich viel kann. Grob nach Gehör eingestellt, jetzt kann man die Musik auch wieder geniesen...joa und bei bedarf kann man auch die Frontscheibe mit anregen
https://www.youtube.com/watch?v=X_Cp8r7s8Z8
Sooo auf jedenfall gings dann erst mal hinten im Radkasten weiter, wie der Jens schon sagte, liegt es hauptsächlich am Übergang von Kotflügel zu Stoßstange, das ist auch der einzige Punkt an dem man schleifen erkennen konnte.
Also gings dem Teil an den Kragen. bis zu der Schraube hab ich alles weggenommen, was im weg stand
Dieses Teil hat mir schon vorne treue Dienste geleistet als es drum ging das Radhaus auszuräumen
also hab ich hiermit auch hinten die Kante abgenommen und anschließend das Blech versiegelt, damit es nicht Rostet.
Und weil wir schonmal dabei sind...vorne noch kanpp 10mm weiter runter =) Handschuhe, Rad runter und leicht gedreht...nicht schlecht! Ohne was am Gewinde zu machen, lies es sich nach über nem Jahr immernoch Butterweich auf beiden Seiten drehen! Also nochmal zwei Windungen runter und ne Probefahrt gemacht...ohne Schleifen überstanden, außer hinten einmal ganz leicht und vorne in der Kurve wohl auch ganz dezent aber nicht hörbar...jetzt mal schaun, ob noch mehr kommt, dann kommt er eben wieder ein wenig hoch aber aktuell scheint es ganz gut zu passen