16.07.2013, 11:48
Achtung bei aller Euphorie !!
Dass beim Tobi Hochoktantreibstoff so deutlich spürbar ist hängt damit zusammen dass er ein verändertes Zündkennfeld im Rechner hat, ansonsten bringt es dem Rest der Welt so gut wie gar nichts ! Denn beim Rest hört speziell beim Turbo das Zündekennfeld sehr früh auf und er kann den Vorteil des Hochoktan Treibstoffes gar nicht nutzen.
Wer dass mal nachprüfen will, soll mal eine ScanGauge oder anderen OBD Reader dran hängen und den Wert Ignition/Ignition Time/ Vorzündung beobachten, jeh höher dieser Wert ist unter Volllast umso giftiger ist das Ansprechverhalten. Wenn sich dieser Wert von z.b 95'er zu 102'er Oktan nicht ändert, dann hat man auch kaum eine Mehrleistung.
Dass beim Tobi Hochoktantreibstoff so deutlich spürbar ist hängt damit zusammen dass er ein verändertes Zündkennfeld im Rechner hat, ansonsten bringt es dem Rest der Welt so gut wie gar nichts ! Denn beim Rest hört speziell beim Turbo das Zündekennfeld sehr früh auf und er kann den Vorteil des Hochoktan Treibstoffes gar nicht nutzen.
Wer dass mal nachprüfen will, soll mal eine ScanGauge oder anderen OBD Reader dran hängen und den Wert Ignition/Ignition Time/ Vorzündung beobachten, jeh höher dieser Wert ist unter Volllast umso giftiger ist das Ansprechverhalten. Wenn sich dieser Wert von z.b 95'er zu 102'er Oktan nicht ändert, dann hat man auch kaum eine Mehrleistung.