Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
Einbau abgeschlossen, türpappen mussten modifiziert werden und die anschlüsse umgebaut aber es läuft alles. Die großen löcher habe ich nochmal nachgeklebt und erweitert verschlossen das problem mit dem platsikteil besteht leider immernoch aber sollte jetzt halten Smile bilder reiche ich euch später nach bin mit handy online.

22er mdf ringe haben vollkommen ausgereicht und aktuell noch hinter der verkleidung montiert, will mir aber aluringe drehen lassen und die ls sichtbar montieren dazu muss die pappe weiter bearbeitet werden aber dazu im nächstes step.

Erstmal danke an alle für die reiche informationsflut über frontsysteme. Wie wolda und doggy schon richtig erwähnten, spielt das focal seine stärken ab 500hz aus...aber da dann richtig, es beschert euch absolut reinen hochton mit extrem klaren und brillianten stimmen, vorallem frauenstimmen kommen grade wenns laut wird schon fast schmerzhaft kräftig am ohr an, abhilfe wird da die zukünftige vollaktive planung bringen während männerstimmen klar und verständlich allerdings etwas drucklos ankommen allerdings ist das radio momentan komplett flat eingestellt und die frequenzweiche auf standart. Werde morgen abend mal etwas experimentieren Wink

Sooooooo, wie erwähnt kommen hier die Bilder zum Frontsystem. Die Ringe wurden zurechtgesägt aus dem alten Holz meines Subgehäuses aus 22er MDF, der Abstand zu den Fenstern passt perfekt und auch das abdichten war kein Problem, wir haben die Ringe mit der Dremel bearbeitet, bis alles schön glatt war und sich eingepasst hat, dann mit entsprechenden schrauben am Blech befestigt und einen dünnen schaumstoffring untergelegt damit nichts klappert, zum schluss die Ringe mit Silikon abgedichtet, hält bombig fest und es scheppert nix mehr...zumindest unter der Verkleiung, an die Türpappen muss ich nochmal ran, bei einer bestimmten Frequenz um die 400Hz rasselt ein Kabel an der verkleidung >.<

So schaut es nun eingebaut aus

[Bild: twingo-14201601-jge.jpg]

Sorry, ist etwas verwackelt. Hier mal eine Nahaufnahme

[Bild: twingo-14202110-dc1.jpg]

und so blitzen sie durch ;D "Einsteigen, gelangweilt warten was passiert und Staunen ;D Man soll ja nicht gleich auf den ersten Blick erkennen, was drin steckt

[Bild: twingo-14202253-VvX.jpg]

Wobei ich diese Plastikspaßbremsen auch noch irgendwie rausbekomme, will lieber die Focalgitter irgendwie einsetzen.

Joa und zu guter letzt hab ich noch ein paar Reste verwertet, was so übrig war von den Türen und mal hinten reingeklebt

[Bild: twingo-14202418-Rjq.jpg]

Somit ist das Projekt Frontsystem vorerst mal abgeschlossen und ich kann mich dem nächsten Projekt widmen...

Als nächstes soll erst mal ein ordentlicher verstärker her, welcher das FS mit ausreichender Leistung versorgt, in diesem zuge fliegt das Reserverad raus und die Mulde wird zum Verstärker/Batterie/Cap und Verteilerhalter umfunktioniert. Fraglich ist bislang nur ob ich den gewünschten 25er Querschnitt durch das Auto gelegt bekomme oder ob ich unterm Auto durch muss, was ich nicht unbedingt möchte oder ob ein 20er Querschnitt ausreichend ist, möchte in zukunft meine RAA1000 wieder im Auto betreiben evtl sogar versuchen meinen 15Zöller wieder reinzuquetschen, wenn das Projekt scheitert, werde ich vorerst den ZX1284 reinsetzen und mich auf die Suche nach einem passenden 12er begeben.

Naja und dann ist da noch die Überlegung mit der K-Tec Auspuffanlage...ich hätte gerne ein Rundes Endrohr 70/80mm in der Richtung, weil ich die Dinger einfach Schlicht und Rattenscharf finde...muss nur mal nächste Woche mit dem TÜV quatschen, was er dazu sagt und ob es eine Möglichkeit gibt diese einzutragen, da sie lt. Weber anfangs doch noch recht leise ist...das heißt neu kaufen, montieren und ohne irgendwas zu testen erst mal zum TÜV damit sie durch die Lärmmessung kommt ;D

Aber das ist wie gesagt noch in Planung, ich werde mich jetzt die nächste Zeit erst mal der Restlichen Elektrik widmen...schließlich fahr ICH ja IN meinem Auto... Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein neuer :) GT - von Chris - TFNRW - 24.05.2012, 07:33
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 08:09
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 08:36
RE: Mein neuer :) GT - von Pete92 - 24.05.2012, 09:20
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 09:32
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 09:50
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 10:00
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 10:05
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 11:11
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 15:00
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 15:07
RE: Mein neuer :) GT - von Saga86 - 24.05.2012, 15:13
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 20:39
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 27.05.2012, 20:42
RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 8.7 Frontsystem HT's montiert ) - von 666records - 14.07.2012, 20:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste