Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
Soooo nun gehts hier auch mal ein wenig weiter. Um mein Auto für die ersten AYA Wettbewerbe vorzubereiten in der "Rookie" Klasse bzw Einsteiger, habe ich nach langer suche und vielen schweren Gedankengängen mich dazu entschlossen meine Türen für 16,5cm Kickbässe vorzubereiten. Dazu habe ich aus einem Industrieüberschuss einiges an Alubutyl organisiert um vorerst mal die Türen richtig ruhig zu stellen, im nächsten Step werden dann die hinteren Bleche, Kotflügel hinten, Kofferraumklappe und Kofferraumbleche gedämmt aber erst mal liegt das Hauptaugenmerk auf dem Frontsystem um eine saubere Basis zu schaffen auf der man aufbauend weiter nach hinten Arbeiten kann.

Ich spielte als erstes mit dem Gedanken ein Frontsystem von Ground Zero zu wählen, da man dort allerdings trotz meiner recht guten Konditionen über Hama viel Geld ausgeben muss um ein anständiges Frontsystem zu bekommen, verwarf ich den Gedanken schnell wieder.
Weiter ging es zu German Maestro, da diese nur einige Km von uns entfernt Produzieren, allerdings sind dort die "guten" Systeme auch relativ kostenintensiv und zu überlegen, wenn ich irgendwann in eine höhere Klasse aufsteigen sollte, sonst kann ich das Budget auch nciht halten welches ich in der Anfängerklasse maximal zur verfügung habe.

Eton wurde dann immer interessanter wegen des ordentlichen Preis/Leistungsverhältnisses über ein RS System auf das POW160 gekommen war die Sache schon ziemlich klar, das sollte es werden...wenn da nicht noch Focal im Raum stünde...

Das Access1 165 A1, ausgezeichnetes Frontsystem, mehrfach als Testsieger aus dem Labor gerutscht, preiswert und mit ordentlicher Anpassarbeit in den Türen ein großes Potenzial um treue Wegbegleiter zu werden. vorerst ist die ansteuerung über das HU gedacht, was auch in diversen Berichten und Foren gesagt wurde "Das System ist definitiv tauglich an einer guten HU Endstufe zu spielen" wobei eine entsprechende Zweikanal Stufe im laufe der Zeit unvermeidlich wird. Allerdings sollte als erstes die abstimmung mit meinem Radio problemlos Funktionieren..alles weitere kommt mit der Zeit.

So wo wir schonmal dabei sind, habe ich auch von einer Firma, welche viel mit GFK zu tun hat Restware aufgekauft ziemlich preiswert...10qm GFK Matten mit 5kg Harz und entsprechendem Härter, dann wurde gestern nochmal in ein wenig Bauschaum, viel Schleifpapier und Pattex investiert...vielleicht könnt ihr euch nun denken was da interessantes ansteht Wink allerdings muss wieder erst der Wald und Wiesen Golf herhalten Wink Diesem haben wir von MB Quart zwei 165er Koaxe verpasst da diese mit 15Euro geschenkt waren und 10Euro hochtöner, damit es nicht mehr ganz so matschig klingt...auf jeden fall eine 800% verbesserung zur Serienanlage Wink Eigentlich gehts hierbei nur ums "Material testen" ob das GFK passt, wie es sich verarbeiten lässt und und und...vorallem dient das dazu die Wartezeit auf die Focal zu verkürzen ;D

Sooo nun noch ein kleiner Auszug aus einem Testbericht welcher für alle offen zugänglich hier im netz ist

*Quelle ACR

[Bild: twingo-01085507-cOy.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein neuer :) GT - von Chris - TFNRW - 24.05.2012, 07:33
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 08:09
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 08:36
RE: Mein neuer :) GT - von Pete92 - 24.05.2012, 09:20
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 09:32
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 09:50
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 10:00
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 10:05
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 11:11
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 15:00
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 15:07
RE: Mein neuer :) GT - von Saga86 - 24.05.2012, 15:13
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 20:39
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 27.05.2012, 20:42
RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 26.6 die Carbonisierung beginnt :/ ) - von 666records - 01.07.2012, 10:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste