Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
#96
Sooo heute heute liebe Leute hat sie begonnen. Die Carbonisierung...
Viele Dank an Wolda für die freundliche Hilfestellung bei den Anfängen...aber gleichzeitig sollte ich dich hassen...man findet jeden noch so kleinen knopf den man veredeln kann.

Wie immer musste erst mal unser WWW herhalten...der Wald und Wiesen Wagen...auch Golf 3 genannt Very Happy wenn man das Ergebnis sieht schon fast zu schade für das Auto :p

Also los gehts...mit Wrappingfolie. Nicht so ne Nanofolie sondern schon eine etwas dickere, störrische mit Struktur welche wir erst mal von Hand aufkleben wollten sie nen Sticker...pustekuchen das Ding musste ziehen und spannen, einschneiden und Falten, knicken und Biegen und dann wirds halbwegs gut...nach einigen versuchen erinnerte ich mich an einen alten Fön, der da so rum lag...also fön gepackt und für vertiefungen ne Form aus Karton ausgeschnitten um es besser drücken zu können...folie aufgelegt, erwärmt, und angedrückt...das schaut dann in etwa so aus

[Bild: twingo-26213102-ZRi.jpg]

so dann gehts nach vielem drücken und rakeln nach drausen, alle blasen vorsichtig angestocken und rausgedrückt und die kanten etwas eingeschnitten und gekürzt

[Bild: twingo-26213213-yZQ.jpg]

wie wir im nachhinein feststellten, hätten wir die Rundungen besser und öfters einschneiden müssen um richtig um die Kanten zu kommen...so dann wird weitergefönt bis zum geht nicht mehr und alles sauber umgelegt und eingerollt hinter die Kanten, damit es auch schön fest hebt. Danach einfach die Überstände abgeschnitten und wir haben die grundform

[Bild: twingo-26213434-9vz.jpg]

Die Rundungen sieht man zum schluss zum Glück nicht mehr so stark. Zum Schluss den kreis ca 4mm kleiner Ausschneiden als er später werden sollen und ganz viele einschnitte machen wir haben ca 20-30Einschnitte pro Loch gemacht dann wieder gefönt und umgelegt. Das ganze schaut dann so aus.

[Bild: twingo-26213638-hkc.jpg]

soo und wenn man noch einige Teile bearbeitet und eingebaut hat, schaut das ganze dann in etwa soo aus

[Bild: twingo-26213724-3UN.jpg]

Diverse Sachen mal noch eben silber lackiert und die zwei blenden oben links haben Falten! JAA das waren die ersten beiden. Die machen wir morgen nochmal neu Wink Ansonsten denke ich, kann es sich sehen lassen.

Ich bin Grundsätzlich ja für eigene Ideen aber Wolda's Carbonschleuder hat mich so fasziniert, dass ich gedacht hab, ich fang mal mit einigen kleinigkeiten an da ich die Folie recht billig bekommen hab um zu schauen wie es wirkt und dann werde ich mich mal an Echtcarbon machen. Wobei meiner so schnell nicht an die Arbeiten von Wolda rankommen wird, wenn ich alleine Bedenke, was da an Material drin steckt und Echtcarbon ist ein verdammt teurer Spaß, wenns auch nach nem Jahr noch gut aussehen soll...aber die Folie verschafft ein Überblick und dann wird mit der Zeit eins nach dem anderen mit Echtcarbon bearbeitet. Ich hab meine Kombination somit auf silber, schwarz und Carbon festgelegt mit weißer beleuchtung...und höchstwahrscheinlich wird noch ein wenig leder einzug finden...aber dazu demnächst mehr, da verrate ich noch nicht so viel dazu Wink

nun würden mich noch Tipps und Vorschläge von euch interessieren
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein neuer :) GT - von Chris - TFNRW - 24.05.2012, 07:33
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 08:09
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 08:36
RE: Mein neuer :) GT - von Pete92 - 24.05.2012, 09:20
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 09:32
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 09:50
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 10:00
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 10:05
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 11:11
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 15:00
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 15:07
RE: Mein neuer :) GT - von Saga86 - 24.05.2012, 15:13
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 20:39
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 27.05.2012, 20:42
RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 26.6 die Carbonisierung beginnt :/ ) - von 666records - 26.06.2012, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste