26.10.2012, 11:41
Der Liefergrad ist eigentlich immer nur auf die Luft bezogen. Ansich ist es beim Kanaleinspritzer so, dass die größere, eingespritzte Kraftstoffmenge die durch den Abkühleffekt erreichte höhere Dichte der Luft wieder wettmacht, da natürlich mehr von dieser verdrängt wird. Aber wohl auch eher ein Effekt theoretischer Natur.
Das mit der Verdichtung wäre auf jeden Fall ein guter Ansatz, sieht man auch deutlich daran, dass die ansich relativ einfach gestrickten und teilweise auf alten Grundkonstruktionen basierenden Alkoholmotoren in Brasilien sehr hoch verdichtet sind.
Das mit der Verdichtung wäre auf jeden Fall ein guter Ansatz, sieht man auch deutlich daran, dass die ansich relativ einfach gestrickten und teilweise auf alten Grundkonstruktionen basierenden Alkoholmotoren in Brasilien sehr hoch verdichtet sind.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<