26.10.2012, 11:04
du hast da mehr Erfahrung Oliver, grad was Prüfstandsarbeit usw angeht, ich bin da grad erst am Anfang mal nach zu vollziehen, was denn nun Sache ist mit E85.
Ist der Füllgrad nicht IMMER besser weil ja zum erreichen des gleichen Lambdawertes ca 40% mehr Kraftstoff eingespritzt werden muss. Die Verdichtung zu erhöhen währe doch aber auch ein gutes Mittel, die höhere Klopffestigkeit zu nutzen oder???
Aber du hast schon recht, es fehlt vor allem Luft und wenn mann da nen Turbo drauf baut reden wir nicht mehr von wie in dem Fall 1 stelligen Steigerungen der PS Zahl =)
Ist der Füllgrad nicht IMMER besser weil ja zum erreichen des gleichen Lambdawertes ca 40% mehr Kraftstoff eingespritzt werden muss. Die Verdichtung zu erhöhen währe doch aber auch ein gutes Mittel, die höhere Klopffestigkeit zu nutzen oder???
Aber du hast schon recht, es fehlt vor allem Luft und wenn mann da nen Turbo drauf baut reden wir nicht mehr von wie in dem Fall 1 stelligen Steigerungen der PS Zahl =)
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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