23.06.2015, 20:46
Hallo,
jetzt ist es geschafft. Gebläse lief ja nur auf Stufe 4...
2 neue Thermosicherungen für 2,99 bei ebay bestellt. Eine neue eingelötet - während ich den die Sicherung und den ganzen Widerstand unter Wasser gesetzt habe in einem Becher - ging gut! Vorher die Stellen, an denen die Sicherung dann angelötet werden muss, schön heiß gut mit Zinn belegt. Dann nur kurz Zinn geschmolzen - schon war die Sicherung dran. Motor lief ganz gut frei. Habe ans Lager von oben, wo man ran kommt WD 40 und Öl gegeben.
Eben eingebaut - was fummelig ist - aber besser als Lenkrad auch noch ausbauen.
Und siehe: es war die Thermosicherung - alles läuft wieder. Danke allen Ratgebern!
Mal sehen, ob oder wann sie wieder durchbrennt...
Ergänzung: Habe eine Thermosicherung mit 152 Grad, 10 A, 250V eingebaut
jetzt ist es geschafft. Gebläse lief ja nur auf Stufe 4...
2 neue Thermosicherungen für 2,99 bei ebay bestellt. Eine neue eingelötet - während ich den die Sicherung und den ganzen Widerstand unter Wasser gesetzt habe in einem Becher - ging gut! Vorher die Stellen, an denen die Sicherung dann angelötet werden muss, schön heiß gut mit Zinn belegt. Dann nur kurz Zinn geschmolzen - schon war die Sicherung dran. Motor lief ganz gut frei. Habe ans Lager von oben, wo man ran kommt WD 40 und Öl gegeben.
Eben eingebaut - was fummelig ist - aber besser als Lenkrad auch noch ausbauen.
Und siehe: es war die Thermosicherung - alles läuft wieder. Danke allen Ratgebern!
Mal sehen, ob oder wann sie wieder durchbrennt...
Ergänzung: Habe eine Thermosicherung mit 152 Grad, 10 A, 250V eingebaut