Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermosicherung ausgebaut - was nun?
#13
Hallo,
jetzt ist es geschafft. Gebläse lief ja nur auf Stufe 4...
2 neue Thermosicherungen für 2,99 bei ebay bestellt. Eine neue eingelötet - während ich den die Sicherung und den ganzen Widerstand unter Wasser gesetzt habe in einem Becher - ging gut! Vorher die Stellen, an denen die Sicherung dann angelötet werden muss, schön heiß gut mit Zinn belegt. Dann nur kurz Zinn geschmolzen - schon war die Sicherung dran. Motor lief ganz gut frei. Habe ans Lager von oben, wo man ran kommt WD 40 und Öl gegeben.
Eben eingebaut - was fummelig ist - aber besser als Lenkrad auch noch ausbauen.
Und siehe: es war die Thermosicherung - alles läuft wieder. Danke allen Ratgebern!
Mal sehen, ob oder wann sie wieder durchbrennt...

Ergänzung: Habe eine Thermosicherung mit 152 Grad, 10 A, 250V eingebaut
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thermosicherung ausgebaut - was nun? - von fightersix - 23.06.2015, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Thermosicherung Opabert 19 2.831 24.11.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Thermosicherung Heizungsgebläse bei Twingo mit Klima tauschen haidi 0 3.473 09.01.2013, 20:37
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste