23.05.2015, 17:50
Die Kiste läuft wieder, natürlich auf unbestimmte Zeit, die ganze Sache steht einfach auf wackeligen Beinen
Recht eindrücklich wenn man eine kaum gebrauchte Kupplung von einem Wiliams im Twingo zerreisst
Ich hatte sogar noch Glück dass die Scheibe Getriebeseitig abriss, so wurde dass Schwungrad nicht beschädigt.
Die OMP Sinter Scheibe passte natürlich 1 zu 1, da sie ursprünglich für die Wiliams Druckplatte gemacht wurde. Vom Fahren her ist es leider wie schon mal gefühlt nicht ganz so spassig, beim Anfahren vibriert die Kiste so stark dass Armaturenbrett, Wischer, etc. richtig auf und ab hüpfen.
Eigentlich schon unglaublich, da ärgert man sich 15 Jahre mit der "linken ATW" um sie wieder ans Getriebe zu schrauben, dabei wäre es so einfach wenn man nur Stehbolzen verwenden würde.
Ich glaub so ziemlich jeder Mechaniker hat schon geflucht weil die Manchette nicht richtig drauf wahr und es wieder gepisst hat, die Schrauben schräg angezogen weil die Welle natürlich nie gerade steht und die weichen Alugewinde ausgerissen.
Also mein Tipp, macht Stehbolzen rein, es gibt überhaupt kein Grund die ATW mühsam mit Schrauben anzuziehen
Recht eindrücklich wenn man eine kaum gebrauchte Kupplung von einem Wiliams im Twingo zerreisst
Ich hatte sogar noch Glück dass die Scheibe Getriebeseitig abriss, so wurde dass Schwungrad nicht beschädigt.
Die OMP Sinter Scheibe passte natürlich 1 zu 1, da sie ursprünglich für die Wiliams Druckplatte gemacht wurde. Vom Fahren her ist es leider wie schon mal gefühlt nicht ganz so spassig, beim Anfahren vibriert die Kiste so stark dass Armaturenbrett, Wischer, etc. richtig auf und ab hüpfen.
Eigentlich schon unglaublich, da ärgert man sich 15 Jahre mit der "linken ATW" um sie wieder ans Getriebe zu schrauben, dabei wäre es so einfach wenn man nur Stehbolzen verwenden würde.
Ich glaub so ziemlich jeder Mechaniker hat schon geflucht weil die Manchette nicht richtig drauf wahr und es wieder gepisst hat, die Schrauben schräg angezogen weil die Welle natürlich nie gerade steht und die weichen Alugewinde ausgerissen.
Also mein Tipp, macht Stehbolzen rein, es gibt überhaupt kein Grund die ATW mühsam mit Schrauben anzuziehen