08.03.2015, 17:54
@Urlauber51:
Schöne Erklärung.
Der Turbo hat das Problem der Luftstrom funktioniert erst sobald der Turbo im Ansaugtrakt nicht mehr als Widerstand sondern als Optimierung funktioniert. Das kann man mit einer weichere Nockenwelle erreichen indem man den Bereich der Idealen Drehzahl nach unten setzt, z.B. Nen Diesel.
Der Ventilhub ist nicht unbedingt so groß wie Möglich zu wählen, das kann auch viele Nachteile bringen. Außerdem muss ein Hersteller gewisse Normen einhalten, da ist ein zu großer Ventilhub nachteilig. Deshalb sind die Turbo motoren ja auch so "zarm".
Am leichten stellt man sich das so vor.
So größer die Zahl der Nockenwelle um so später bekommt der Motor seine Spitzenleistung.
So größer der Ventilhub so mehr Luft kann das Ventil bei gleicher Größe herrein lassen.
Jetzt muss man nur dran denken, ein Motor versucht zu atmen. Wenn er nicht richtig atmen kann, fängt er an sich zu schütteln oder wackelt, weil die Gemische sehr hohe Werte haben (Rynoldszahl)
Sprich der Motor lässt Luft in der Ansaugbrücke zurück.
Also müsste man sagen, der Motor zieht dem Turbo die Luft weg bei seinem Idealem Potential. Sprich deswegen verliert der Turbo an druck, weil er die Luftmenge nicht mehr Nachfördern kann. Dann muss der Turbo wachsen für Mehrleistung.
Aber Weber hat glaube genug Druck Ich frag mich wenn er erste Diamanten verkäuft
Schöne Erklärung.
Der Turbo hat das Problem der Luftstrom funktioniert erst sobald der Turbo im Ansaugtrakt nicht mehr als Widerstand sondern als Optimierung funktioniert. Das kann man mit einer weichere Nockenwelle erreichen indem man den Bereich der Idealen Drehzahl nach unten setzt, z.B. Nen Diesel.
Der Ventilhub ist nicht unbedingt so groß wie Möglich zu wählen, das kann auch viele Nachteile bringen. Außerdem muss ein Hersteller gewisse Normen einhalten, da ist ein zu großer Ventilhub nachteilig. Deshalb sind die Turbo motoren ja auch so "zarm".
Am leichten stellt man sich das so vor.
So größer die Zahl der Nockenwelle um so später bekommt der Motor seine Spitzenleistung.
So größer der Ventilhub so mehr Luft kann das Ventil bei gleicher Größe herrein lassen.
Jetzt muss man nur dran denken, ein Motor versucht zu atmen. Wenn er nicht richtig atmen kann, fängt er an sich zu schütteln oder wackelt, weil die Gemische sehr hohe Werte haben (Rynoldszahl)
Sprich der Motor lässt Luft in der Ansaugbrücke zurück.
Also müsste man sagen, der Motor zieht dem Turbo die Luft weg bei seinem Idealem Potential. Sprich deswegen verliert der Turbo an druck, weil er die Luftmenge nicht mehr Nachfördern kann. Dann muss der Turbo wachsen für Mehrleistung.
Aber Weber hat glaube genug Druck Ich frag mich wenn er erste Diamanten verkäuft
Twingo + K7M =
Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.