25.09.2012, 08:40
Ich kann Dir bezüglich Getriebehaltbarkeit nur den Tip geben auf ein höherviskoseres Öl umzusteigen, wenn Du nicht im Winter fährst. Die Zahntragzahlen und auch die Lagerbelastbarkeit steigen. Im Clio mit dem JB1 den ich nur im Sommer fahre, hab ich sowas drin:
http://www.castrol.com/castrol/genericar...Id=7057684 muss man halt wie den Motor schön warm fahren, kalt natürlich schon etwas schwergängiger.
Im Megane mit JH3 bin ich mal ein 75W-140 gefahren, das ging auch im Winter, hat aber den lagerschaden letztendlich auch nur weiter verzögert und nicht aufgehalten.
http://www.castrol.com/castrol/genericar...Id=7072370
http://www.castrol.com/castrol/genericar...Id=7057684 muss man halt wie den Motor schön warm fahren, kalt natürlich schon etwas schwergängiger.
Im Megane mit JH3 bin ich mal ein 75W-140 gefahren, das ging auch im Winter, hat aber den lagerschaden letztendlich auch nur weiter verzögert und nicht aufgehalten.
http://www.castrol.com/castrol/genericar...Id=7072370
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<