19.09.2012, 19:01
Es lebt !
Ja ja, die Ungeduld siegt auch bei mir, wäre auch nicht normal wenn bei so etwas einem die Finger nicht jucken
Gestern noch den Abgastrackt komplett fertig verschraubt und heute noch die erste Füllung mit Kühlwasser. Was morgen sicher ansteht ist das anschliessen der Messanlage, denn ich habe es heute schon gemerkt oder besser gerochen, da läuft noch zu viel Sprit durch.
Was kann ich bis jetzt sagen:
- er läuft !
- die Kupplung schleift nicht im Getriebegehäuse (musste ja die Druckplatte und die Getriebeglocke bearbeiten)
- der Spal Lüfter tut auch seinen Dienst
- die Karosse dröhnt ein wenig im Stand (dass ist leider einer der Negativen Effekte von verstärkten Motorlagern)
- was ein wenig entäuschend ist, er klingt nach gar nichts, selbst wenn man mit dem Gaspedal spielt Er war vorher deutlich lauter aber dass zeigt nun ganz klar dass ein Turbo den Lärm stark eindämmt
Und ja ich konnte es nicht lassen mal ein Runde zu drehen:
- die Verstärkte Drehmomentstütze ist spührbar härter als Original (allerdings ist sie ja eigentlich immer noch ein Prototyp, es ist ungewiss ob sie bei mir sogar Abbrechen könnte)
- die "Willi" Kupplung ist ist zu meiner Überaschung sehr angenehm zu fahren, obwohl sie um Welten härter ist als die Originale
- Das Getriebe lässt sich wunderbahr schalten (nicht selbstverständlich, es sind ja wieder JB3 R5 Turbo Teile drin und ein Renngetriebeöl), allerdings weiss ich noch nicht ob es unter Volllast immer noch so gut geht (siehe mein 160 GTR)
- wie oben angemerkt, richtig Vollgas konnte ich noch nicht geben, denn A habe ich keine Ahnung wie das Gemisch ist, B die WAES Anlage noch nicht fertig installiert habe und C er läuft noch so Fett dass er mir absäuft bevor der Turbo richtig Druck aufbauen kann
So, am 19-03-2012 begonnen und am 19-09-2012 schon fast da wo ich hin wollte und nun kann ich auch endlich mit den Ronal Turbo Felgen prahlen ... Ja da ist einer drin
Ja ja, die Ungeduld siegt auch bei mir, wäre auch nicht normal wenn bei so etwas einem die Finger nicht jucken
Gestern noch den Abgastrackt komplett fertig verschraubt und heute noch die erste Füllung mit Kühlwasser. Was morgen sicher ansteht ist das anschliessen der Messanlage, denn ich habe es heute schon gemerkt oder besser gerochen, da läuft noch zu viel Sprit durch.
Was kann ich bis jetzt sagen:
- er läuft !
- die Kupplung schleift nicht im Getriebegehäuse (musste ja die Druckplatte und die Getriebeglocke bearbeiten)
- der Spal Lüfter tut auch seinen Dienst
- die Karosse dröhnt ein wenig im Stand (dass ist leider einer der Negativen Effekte von verstärkten Motorlagern)
- was ein wenig entäuschend ist, er klingt nach gar nichts, selbst wenn man mit dem Gaspedal spielt Er war vorher deutlich lauter aber dass zeigt nun ganz klar dass ein Turbo den Lärm stark eindämmt
Und ja ich konnte es nicht lassen mal ein Runde zu drehen:
- die Verstärkte Drehmomentstütze ist spührbar härter als Original (allerdings ist sie ja eigentlich immer noch ein Prototyp, es ist ungewiss ob sie bei mir sogar Abbrechen könnte)
- die "Willi" Kupplung ist ist zu meiner Überaschung sehr angenehm zu fahren, obwohl sie um Welten härter ist als die Originale
- Das Getriebe lässt sich wunderbahr schalten (nicht selbstverständlich, es sind ja wieder JB3 R5 Turbo Teile drin und ein Renngetriebeöl), allerdings weiss ich noch nicht ob es unter Volllast immer noch so gut geht (siehe mein 160 GTR)
- wie oben angemerkt, richtig Vollgas konnte ich noch nicht geben, denn A habe ich keine Ahnung wie das Gemisch ist, B die WAES Anlage noch nicht fertig installiert habe und C er läuft noch so Fett dass er mir absäuft bevor der Turbo richtig Druck aufbauen kann
So, am 19-03-2012 begonnen und am 19-09-2012 schon fast da wo ich hin wollte und nun kann ich auch endlich mit den Ronal Turbo Felgen prahlen ... Ja da ist einer drin