30.07.2012, 20:39
Heutiges Abschlussbild und erste Feststellungen
- Für die Kupplung habe ich jetzt doch den originalen Hebel genommen, der lange Hebel würde am Lüfter anstehen. Allerdings ist dass nun kein Problem mehr, das Kupplungspedal ist nicht viel härter geworden. Ja das täuscht manchmal schon recht ob man von Hand am Getriebe drückt oder der Fuss auf dem Pedal.
- Die selbst gebaute Tuning Drehmomentstütze erwies sich jetzt schon als sehr harter Knochen, das Zentralauge ist nur um wenige mm versetzt, doch diese machten ein durchführen der 2 Schrauben zum Kraftakt. Ja der Motor wird enorm fixiert dabei, also wer dass will der muss echt hart im Nehmen sein.
- Der Platz, Turbo zur Spritzwand ist knapp, extrem knapp. Im Moment passen etwa 4 Blatt Papier dazwischen, es ist also klar ich muss nächstens (sobald er mal läuft) in die Bude. Nur da habe ich Zugriff auf eine rechte Schweissanlage und dann muss halt ein gewölbtes Blech eingesetzt werden.
- Erstaunlicherweise habe ich genügend Platz für die Downpipe, oder besser gesagt die zwei Deutschen von RSK werden dass wohl hinbekommen da was hinein zu braten.
- Der Gaszug vom Scenic 1 mit E-Gas wäre eigentlich von der Länge her gut bemessen gewesen, doch wie es nun ausschaut ist er viel zu lang. Ich hätte den alten Zug behalten sollen.
- Die Verkabelung ist bis auf unterschiedlich kurze und lange Segmente sehr gut passend, ein zwei Stecker und der ein oder andere Fühler müssen natürlich trotzdem getauscht werden, nichts dramatisches.
- Auf den ersten Blick scheint die rechte ATW kaum an dem Ölkühler vorbei zu passen, doch sie hat vorrätig Spiel (3-4cm). Allerdings ist der Einbau nicht mehr ganz so einfach, sie kann nicht mehr einfach durch den Achsträger geschoben werden.
Wer noch genaueres wissen will, einfach fragen
- Für die Kupplung habe ich jetzt doch den originalen Hebel genommen, der lange Hebel würde am Lüfter anstehen. Allerdings ist dass nun kein Problem mehr, das Kupplungspedal ist nicht viel härter geworden. Ja das täuscht manchmal schon recht ob man von Hand am Getriebe drückt oder der Fuss auf dem Pedal.
- Die selbst gebaute Tuning Drehmomentstütze erwies sich jetzt schon als sehr harter Knochen, das Zentralauge ist nur um wenige mm versetzt, doch diese machten ein durchführen der 2 Schrauben zum Kraftakt. Ja der Motor wird enorm fixiert dabei, also wer dass will der muss echt hart im Nehmen sein.
- Der Platz, Turbo zur Spritzwand ist knapp, extrem knapp. Im Moment passen etwa 4 Blatt Papier dazwischen, es ist also klar ich muss nächstens (sobald er mal läuft) in die Bude. Nur da habe ich Zugriff auf eine rechte Schweissanlage und dann muss halt ein gewölbtes Blech eingesetzt werden.
- Erstaunlicherweise habe ich genügend Platz für die Downpipe, oder besser gesagt die zwei Deutschen von RSK werden dass wohl hinbekommen da was hinein zu braten.
- Der Gaszug vom Scenic 1 mit E-Gas wäre eigentlich von der Länge her gut bemessen gewesen, doch wie es nun ausschaut ist er viel zu lang. Ich hätte den alten Zug behalten sollen.
- Die Verkabelung ist bis auf unterschiedlich kurze und lange Segmente sehr gut passend, ein zwei Stecker und der ein oder andere Fühler müssen natürlich trotzdem getauscht werden, nichts dramatisches.
- Auf den ersten Blick scheint die rechte ATW kaum an dem Ölkühler vorbei zu passen, doch sie hat vorrätig Spiel (3-4cm). Allerdings ist der Einbau nicht mehr ganz so einfach, sie kann nicht mehr einfach durch den Achsträger geschoben werden.
Wer noch genaueres wissen will, einfach fragen