18.05.2012, 16:52
Heutiger Forschungstand:
-Das JB1 Getriebe vom D7F passt 1 zu 1 an den D4F T
-Die Schwungräder von beiden Motoren unterscheiden sich tatsächlich nur in den Bohrungen für die Kupplung und der kleineren Reibfläche, Anlasserkranz und OT Verzahnung sind identisch
-Die Clio Willi Kupplung passt theoretisch, da mir die Bohrungen fehlen kann ich nur ohne Mitnehmerscheibe probieren und so gesehen ist die D7F Kupplung sogar ein wenig höher, dass heisst wiederum dass die Willi Kupplung nicht anstehen wird
Jetzt gebe ich ein paar Aufträge extern weiter, das Schwungrad bohren und zwei Adapterplatten DK und Turbo machen lassen. Weiter muss ich nächste Woche mal in die Toyota Bude um die Anschlüsse für den Turbo zu holen, witzigerweise passt der Öl Rücklauf wieder mit dem originalen Anschluss überein, denn schon beim IHI Lader vom 2'er stimmte der.
p.s. Ich bin mir hier nicht mehr ganz so sicher ob ich wirklich eine Sinter Scheibe nehmen soll, wenn ich die beiden Druckplatten Twingo und Clio so ansehe schmerzt mir der linke Fuss jetzt schon. Weil ich werde jetzt schon sehr gezielt Anfahren müssen damit er nicht abwürgen wird.
-Das JB1 Getriebe vom D7F passt 1 zu 1 an den D4F T
-Die Schwungräder von beiden Motoren unterscheiden sich tatsächlich nur in den Bohrungen für die Kupplung und der kleineren Reibfläche, Anlasserkranz und OT Verzahnung sind identisch
-Die Clio Willi Kupplung passt theoretisch, da mir die Bohrungen fehlen kann ich nur ohne Mitnehmerscheibe probieren und so gesehen ist die D7F Kupplung sogar ein wenig höher, dass heisst wiederum dass die Willi Kupplung nicht anstehen wird
Jetzt gebe ich ein paar Aufträge extern weiter, das Schwungrad bohren und zwei Adapterplatten DK und Turbo machen lassen. Weiter muss ich nächste Woche mal in die Toyota Bude um die Anschlüsse für den Turbo zu holen, witzigerweise passt der Öl Rücklauf wieder mit dem originalen Anschluss überein, denn schon beim IHI Lader vom 2'er stimmte der.
p.s. Ich bin mir hier nicht mehr ganz so sicher ob ich wirklich eine Sinter Scheibe nehmen soll, wenn ich die beiden Druckplatten Twingo und Clio so ansehe schmerzt mir der linke Fuss jetzt schon. Weil ich werde jetzt schon sehr gezielt Anfahren müssen damit er nicht abwürgen wird.