Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!!
hallo u. guten Abend Ernst84,

Danke für deinen Beitrag. Das ist immer eine Betrachtungsfrage - klar Übersetzung ändern ist nix für alle - kein Massengeschmack. Manche wollen kürzer übersetzen manche länger.

Mir kommen die Bedenken bekannt vor.

Nur kurz - ich bin kein blutiger Neuling im Übersetzungsthema - als ich das zum letzten Mal gemacht habe - vor zwei Jahren bei einem Motorrad - einer Suzuki GS 500. In kürze; davor hatte niemand das gemacht - weder in Deutschland noch in Amerika nirgends. Anfangs sagten alle:

- machs nicht
- geht nicht
- technisch nicht moeglich
- nicht praktisch
- motor ist überfordert und ich weiß nicht was noch alles kam ehe ich es gemacht habe.

ich habs probiert gegen alle Bedenkenträger - und ausführlich dann berichtet mit Diagrammen, Fotos, und Fahrberichten,
Hier der Thread: XXL-Übersetzung 18/36 & 130/90 -> 32 % länger hab ich da Bike übesetzt: Bilder, Diagramme, Testfahrten

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32594&page=1 - Erfahrungen, techn. Diagramme, Austausch
http://forum.gs-500.de/showpost.php?p=50...stcount=77 [ Diskussionen u. Vorerfahrungen u. Versuche in USA Australien etc. etx ]
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32594&page=2 - Erfahrungen u. s. w.

Dann haben wir alles diskutiert - Da kamen dann 78 Beiträge zusammen: 7.185 reads im Forum Motor, Getriebe, Kettensatz http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32594&page=1

Bin mit dem Motorrad im gleichen Jahr noch nach Andalusien u retour gefahren - 6 000 km. Mit der kurzen Übersetzung wär ich nicht mal mehr in die Eisdiele gefahren .

Fazit: Klar mach ich das auch beim Clio. Auch wenn das aufwändiger ist als bei einem Motorrad - und auch sicher etwas anderes. Der Clio hat 5 und nicht sechs Gänge.

Und noch Etwas: Auch klar ist, das ist ein Minoritätengeschmack.... nix für die Masse. Aber so ist das - fahren muss jeder selbst. Der eine dreht lieber der andere nicht... Mir geht es nicht um eine hoehere Topspeed sondern darum mehr Ruhe beim Fahren zu bekommen.

Falls noch einer einen Beitrag zum Getriebe hat - okay... freu ich mich.
Wichtig sind für mich jetzt: Daten Fakten u. Verifikation zu dem Motor u. Getriebe - u. den Zahnrädern.


Freu mich von Euch zu hoeren.

viele Grüße
leash
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!! - von unleash_it - 30.04.2015, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langer 5 Gang in Quickshift Getriebe einbauen EK2000 2 3.393 23.08.2019, 19:12
Letzter Beitrag: EK2000
  Langer 5. Gang xX1MarioHD1Xx 25 20.544 30.04.2019, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  6 Gang Twingo Rs JulienRs 4 10.206 12.10.2010, 22:17
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste