29.12.2013, 01:00
Also ich hab den Umbau auch machen lassen, bei meinem Clio Grandtour 1,2 TCe, bin bisher auch ganz zufrieden. Meiner dreht jetzt bei 100 Km/h 2.200 U/min.
Jedoch kann es bei Steigungen sein, dass wenn die Drehzahl im 5. nicht hochgenug ist, man "verhungert".
Bei dem 75 PS Twingo würd ich dir eher zu der 42/31 Übersetzung raten.
Mit der 47/31 Übersetzung wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden, für die hat deiner einfach zu wenig Power.
Außerdem ist die 47/31er ziemlich teuer, beide Zahnräder insgesamt 240 €.
Die 42/31 ist deutlich günstiger, für beide Zahnräder zusammen ca. 130 €.
Mir hat die Renault Werkstatt beim Einbau der Zahnräder gesagt, dass sie keinerlei Garantie auf den Einbau geben.
Eintragen brauchst du da auch nichts, das merkt eh kein Mensch.
Diese Seite könnte dir auch weiterhelfen, da siehst du wieviel U/min er hinterher dreht:
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Fa...igkeit.htm
An dieser Stelle nochmal 1.000 Dank an Weber bzw. Stefan...
Hab bevor ich von den Teilenummern wusste in verschiedenen Renault-Werkstätten nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt eine längere Übersetzung verbauen zu lassen, dort hatte keiner Ahnung bzw. sich für mein Anliegen interessiert und man wurde einfach nur abgewimmelt und mit Müll abgespeist.
Ohne diese Seite wäre es wahrscheinlich nie zu dem Umbau gekommen.
Jedoch kann es bei Steigungen sein, dass wenn die Drehzahl im 5. nicht hochgenug ist, man "verhungert".
Bei dem 75 PS Twingo würd ich dir eher zu der 42/31 Übersetzung raten.
Mit der 47/31 Übersetzung wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden, für die hat deiner einfach zu wenig Power.
Außerdem ist die 47/31er ziemlich teuer, beide Zahnräder insgesamt 240 €.
Die 42/31 ist deutlich günstiger, für beide Zahnräder zusammen ca. 130 €.
Mir hat die Renault Werkstatt beim Einbau der Zahnräder gesagt, dass sie keinerlei Garantie auf den Einbau geben.
Eintragen brauchst du da auch nichts, das merkt eh kein Mensch.
Diese Seite könnte dir auch weiterhelfen, da siehst du wieviel U/min er hinterher dreht:
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Fa...igkeit.htm
An dieser Stelle nochmal 1.000 Dank an Weber bzw. Stefan...
Hab bevor ich von den Teilenummern wusste in verschiedenen Renault-Werkstätten nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt eine längere Übersetzung verbauen zu lassen, dort hatte keiner Ahnung bzw. sich für mein Anliegen interessiert und man wurde einfach nur abgewimmelt und mit Müll abgespeist.
Ohne diese Seite wäre es wahrscheinlich nie zu dem Umbau gekommen.