Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!!
#12
(09.02.2012, 19:36)eumpeum schrieb: Gibt's sowas auch fürn rs?

Grundsätzlich ja, aber da müsste ich zuerst mal schauen was die längst mögliche Übersetzung ist, meine Liste ist nicht komplett. Zu allem hin gibt es noch Versions Probleme, gleiche Zahnräder mit verschiedenen Teilenummern, so kann es schnell zu einem Fehlkauf werden weil etwas nicht passt.Wink
(09.02.2012, 20:03)T1000 schrieb: Hey

nachdem ich mal bei dir, im mein Twingo-Bereich, gelesen habe, dass es möglich ist den 5. länger zu machen, war ich schon sehr interessiert. Erstrecht jetzt, wo du noch die TeileNr dazugeschrieben hast.
Habe allerdings noch ne Frage dazu.
Ist durch die längere Übersetzung ein Verbrauchsvorteil zu erwarten?
Ich fahre seeeeehr viel ABahn und das mitm Tempomat...
Habe mir da schon Gedanken zu gemacht, habe aber nicht genug Ahnung um mir die Frage selber zu beantworten.
Einserseits habe ich war ne geringere Drehzahl, muss dann aber um die selbe Geschw. zu halten mehr gas geben, oder nicht?
Bei nem liter verbrauchsvorteil oder so, hät ich den Umbau relativ schnell raus.

Gruß

Dass ist eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann Embarassed

Für mich geht es eher in die Richtung "leiseres" voran kommen auf der Bahn. Wink

(09.02.2012, 20:16)arnno schrieb: passt das Zahnart vom 5ten gang auch in mein getriebe?

im 5ten gang bei 190 Km/h und 6000 RPM bin ich fast am Begrenzer. der bei meinen D7F Motor bei 6050 RPM kommt.

da würde sich ja so ein austausch doch recht gut lohnen.

Gleiche Antwort wie für eumpeum
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teilenummer langer 5. Gang für T II GT - von weber83 - 09.02.2012, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langer 5 Gang in Quickshift Getriebe einbauen EK2000 2 3.421 23.08.2019, 19:12
Letzter Beitrag: EK2000
  Langer 5. Gang xX1MarioHD1Xx 25 20.852 30.04.2019, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  6 Gang Twingo Rs JulienRs 4 10.268 12.10.2010, 22:17
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste