Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 1.2 16V Zischen bei kurzem Gasstoß?
#13
Nabend,

bin heute endlich dazu gekommen mal den ganzen Luftfilterkasten abzubauen. Dabei gleich mal nach dem Luftfilter geschaut. Abegsehen davon, dass der in Sachen Dreck fällig war, habe ich mich ein bissel erschrocken, weil im Filter ein bissel Öl war. Das was oben drauf noch ein bissel flüssig war, habe ich abgewischt.

Siehe hier:

[Bild: twingo-11214817-FHy.jpg]

[Bild: twingo-11214748-yPQ.jpg]

Ein Arbeitskollege meinte, das wäre nicht weiter wild, solange es nicht übermässig viel wird. Würd aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen, die ja an den Luftfilterkasten angeschlossen ist. Konnte man auch sehen, dass der Anschluss (die Plastik) ein wenig schmierig war.

Jetzt mal die Frage an euch: Wirklich harmlos oder nicht?

Danke schon mal. ;o)

Gruß

Uwe
Achja....hab ich noch vergessen...
Das "Zischen" konnte ich jetzt so ein wenig lokalisieren. Kommt von der Ansaugbrücke nach der Drosselklappe, wo der eingebaute Sensor (ich denke mal Luftmengensensor) sitzt.

Gruß

Uwe
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 2 1.2 16V Zischen bei kurzem Gasstoß? - von SkylineGTR - 11.02.2012, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F, BJ 2000 klackert nach Langstrecke, vor Kurzem erst Öl gewechselt Seymour Butts 24 24.672 21.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: twingo46
  zischen aus dem motorraum Mustii_41 12 13.891 08.08.2011, 22:04
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Motor läuft nach kurzem fahren heiß Green-Twingo96 48 53.895 11.10.2010, 15:56
Letzter Beitrag: Teefax
  Unser Twingo macht seit kurzem Mucken pblumenthal 7 6.674 09.10.2009, 14:36
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste