Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIlfe Schlüssel spinnt wohl...
#11
Ob jemand in deiner Nähe Lust dazu hat weiß ich nicht, vielleicht findet ich ja wer.
Code hast du schon berechnet, erste Hürde genommen, prima.
Nächster Schritt ist die Eingabe bei verriegeltem System.
Einfach testen, da geht nichts kaputt.
Wenn das klappt, dann besorgst du dir bei Ebay oder aus dem Forum einen anderen Dekoder.
Den brauchst du sogar nur leihweise.
Wenn du bei IR bleiben willst, dann hole dir einen mit funktionierendem Schlüsselkopf.

Jetzt wird es ein bisschen spannend.
Lampe ab, einfach mit zwei Händen.
Fremddekoder drauf und ne viertel Stunde warten.
Codeeingabe usw. wie in der Anleitung.
Dekoder ab und prinzipiell erstmal fertig.

Wenn alles sauber läuft, dann und erst dann macht du zumindest die Codeleitung ab, wenn gewünscht auch noch die fürs Lämpchen.

Ob du danach Funk einbaust, deinen Dekoder oder den fremden mit dem passendem Schlüsselkopf ist dir überlassen.
Du bekommst auch Hilfe aus dem Forum, nur ich werde über den Jahreswechsel und die Woche drauf in Urlaub sein.
Wenn du's vorher machst hast du meine volle virtuelle Unterstützung.
Noch mal nachgeschoben, von wegen Frau und so.
Das zieht bei mir nicht.
Deine Bedenken kann ich aber verstehen, das ist aber nichts geschlechtsspezifisches.
Wenn du einen Kumpel hast wie du schreibst, dann lasse dir doch von dem ein bisschen helfen.
Und wenn es nur um das genaue Lesen geht.
Ich kenne das nämlich dass man liest was man lesen will und nicht das was dasteht.
Nicht irre machen lassen, sieh dir mal den Thread an.
Da ist jedem geholfen worden dem zu helfen war http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...-6448.html
Mit "dem zu helfen war" meine ich die baujahrabhängigen Probleme beim Abschalten bzw. Umprogrammieren oder anlernen der Schlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
HIlfe Schlüssel spinnt wohl... - von Papillion - 20.12.2011, 21:07
RE: HIlfe Schlüssel spinnt wohl... - von Broadcasttechniker - 22.12.2011, 22:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Schlüssel Reparatur benkara 3 2.850 03.10.2018, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Spinnt, Hilfe!!! mrando001 7 6.201 13.10.2016, 19:40
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.807 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.816 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer vorne spinnt! Brauche dringend Hilfe! Ben16V 6 6.209 21.06.2012, 18:32
Letzter Beitrag: Ben16V
  HILFE! ABS spinnt ! Xoleras 6 4.952 01.02.2012, 21:21
Letzter Beitrag: dose187
  Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe Pia 1 2.873 09.10.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Harald_K
  HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS? Jessy-Stylz 6 6.227 30.03.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste