Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Zwerg
Verfasser Nachricht
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
Mein neuer Zwerg
Hallooo,

so, da ich meinen jetzt aus der Werkstatt bekommen habe (ZV geht wieder JAAA:lolSmile, möchte ich euch meinen auch mal vorstellen.

[Bild: twingo-19142448-wJH.jpg]

[Bild: twingo-19142240-rIF.jpg]
Bilder hab ich vorhin schnell mit dem Handy auf der Straße geknipst.
Hab ihn jetzt seit zwei Wochen.
Der Kleine ist ein 1.2 16V Privilege mit 75 Pferden aus dem Jahr 2001.
Karosserie hat 124tkm, Motor aber erst knapp 100tkm. Ist ein Austauschmotor aus einem 2004er.
Außerdem hat er ein Elia Tieferlegungskit.
Hat leider einen kleinen Unfallschaden rechts gehabt, wurde aber Repariert. (Sieht man leicht am Tankdeckel.)
Bezahlt hab ich 750€. Relativ fair denk ich.

Die Bereifung ist nur etwas suspekt...
Habe vorne 165/70 R14 und hinten 165/65 R14

Die Werkstatt meinte ich darf nur 155/65 R14 fahren... Ist da was dran? Wenn ja muss ich mir wohl einen neuen Satz Allwetterreifen holen. :/

LG aus Darmstadt
19.12.2011 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kadi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 784
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein neuer Zwerg
Huhu, und erstmal wilkommen Very Happy Schau mal im Fahrzeugschein, da steht die genaue größe was du fahren darfst Wink
Ansonsten ist der kleine schick Very Happy Willst du was daran verändern. oder soll er original bleiben?

Lg Kadi

Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
19.12.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
HardyRT Offline
Twingo Fan
*****

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 61
18x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein neuer Zwerg
Also 165/70 14 und 165/65 14 darf nicht !!

155/65 14 gab es als Serie am Twingo.

Ich fahre z.B. 165/60 14 auf T-Liner. Musste sie aber eintragen lassen.

19.12.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: terorkruemel
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein neuer Zwerg
Mist, die 155er stehen im Schein. Muss wohl ein neuer Satz her. :/
Zum verändern: Erstmal eher technische Dinge... Ein Drehzahlmesser definitiv, brauch das einfach im Auto. Habe da eine Theorie die über das iPhone und ein Bluetooth OBDII Lesegerät funktioniert, die ich demnächst mal teste. (Wenns funktioniert, was es sollte, bestimmt eine interessante Variante, wenn man sich keine Kabel durchlegen will, und das ganze Kabellos möchte. Würde auch nur um die 25-30€ kosten. Nebeneffekt wären noch eine Menge weitere Infos...) Habe über flexible TFL-LEDs nachgedacht.
Ansonsten bin ich offen für anregungen. Smile

Edit: Ich frage mich nur, die 155er würden mit der Tieferlegung doch schon etwas blöd ausschauen, oder?
19.12.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein neuer Zwerg
Sooo,

hab ein bissel was gemacht die Woche...

Aussen:

-Stoßstangen mit Schwarzpolitur aufpoliert
-LED-Positionslichter
-Mattig Scheinwerferblenden
-In die Lufthutze Gitter eingeklebt
-Kleinere Antenne
-Neuen Satz Hankook Allwettereifen in Seriengröße
-Emblem gelackt. (Geschmackssache, denk werd ich wieder ersetzen...)

Innen:
-JVC Radio mit Lenkradfernbedienungsadapter
-Endstufe mit Magnat Subwoofer verkabelt
-LED Innenraumbeleuchtung
-Einige Innenraumteile Mattschwarz gelackt
-OBDII Bordcomputer ScangaugeEco

Noch geplant:

-AAAAAALUFELGEN!!
-Armlehne
-Evtl. Schwarze Klarglasrückleuchten.. (Wenn wer welche hat bitte melden..Cool)
-Sport ESD
-LED-Tachobeleuchtung in Blau (Da eine Birne kaputt..)
Ohje, der arme Kontostand.LaughingLaughing

So ein paar Bilder:

[Bild: twingo-06140257-DTA.jpg]

[Bild: twingo-06140334-edG.jpg]

[Bild: twingo-06140409-tBE.jpg]

[Bild: twingo-06140455-HPN.jpg]
06.01.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTT Offline
Doppel-Member
*****

Beiträge: 2.165
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 30
Bedankte sich: 13
59x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein neuer Zwerg
steht doch gut da. ich würde das emblem wenn dann schwarz lackierenWink dann fällts nicht mehr so auf. ansonsten würden ihm noc chrom- oder schwarze blinker stehen und ich würde evtl die chromzierleisten entfernen, aber das ist geschmackssache.
für 750 ist das WIRKLICH ein sehr guter kauf, wenn der restliche zustand so gut ist wie der auf den bildern!

[Bild: widget_16.png]
07.01.2012 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein neuer Zwerg
Hallo TTT,

ja das Emblem ist bereits Metallicschwarz lackiert, hab ich gestern Abend noch gemacht..(hat mir keine ruhe gelassen..)

Meinst du Seitenblinker, Blinkerbirnen oder wie? Was kostet sowas in etwa?

Die Zierleisten waren schon drauf, denk ich werd se entfernen. Lasse mir nächste Woche vom Werbetechniker Racingstreifen verkleben, dann lass ich die gleich mit entfernen. Bin aber noch unschlüssig, welche Farbe und wo genau die hin sollen... Ideen? Anregungen?Smile

Ich denke auch das der Preis in Ordnung geht, allerdings musste ich einen neuen Satz Reifen kaufen, da zwei verschiedene Größen drauf waren.
Dafür standen aber keine Reperaturen an, ausser das ein Fühler bei der Drosselklappe neu eingeklebt werden musste. Und das ZV-Steuergerät defekt war.Evil or Very Mad

Hab ihn jetzt einen Monat, war anfangs skeptisch, aber würd ihn jetzt definitiv nicht mehr hergeben. Tolles Auto!
07.01.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein neuer Zwerg
Seitenblinker meint er hier in schwarz und hier in weiss nur so als Beispiel

Ansonsten für den Preis echt klasse
07.01.2012 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein neuer Zwerg
Fürn 10er kann man ja nicht viel falsch machen... Seh ich das richtig, dass die einfach nur eingehängt sind?
07.01.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein neuer Zwerg
Mit etwas Glück bekommste die vorsichtig rausgehebelt.
Meine haben tierisch geklemmt aber wenn man den Plasteinnenkotflügel rausmacht kann man se rausdrücken.
Ich hab die in Klar/chrom.
07.01.2012 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTT Offline
Doppel-Member
*****

Beiträge: 2.165
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 30
Bedankte sich: 13
59x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein neuer Zwerg
ich meinte eher diese hier. finde ich schönerWink
racingstreifen: wo sollen die denn hin? von der haube bis zur heckklappe oder an den seiten? ich finde, dass zu schwarz rot immer gut passt, aber das ist alles geschmackssache. ich würde mir keine unnötigen sticker draufklebenWink
als nächstes wären dann aber alufelgen ein schritt in die richtige richtung, also zur "sportlichen" optik!

[Bild: widget_16.png]
07.01.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein neuer Zwerg
@ TTT: War ja nur beispiel es gibt so viele verschiedene Wink
07.01.2012 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein neuer Zwerg
Über die Haube bis zum Kofferraum.. Aufm Dach ist ja nicht viel Blech wegem Glasdach... Dachte vielleicht einen Dünnen Streifen etwas seitlich versetzt..Confused

Habe mir die schwarzen Seitenblinker die Giftzwerg gepostet hatte bestellt.. Mal schauen ob es bei mir einfach so rausgeht.Laughing
07.01.2012 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #14
Mein neuer Zwerg
So, mal ein kleines Update. Wegen der Kälte konnt ich nicht mehr soviel am Auto machen...

Aber als erstes hab ich mir Alus besorgt.Very Happy
Streifen hab ich vor drei Wochen verklebt. (Jaa, ich hab mich hier inspirieren lassen. Mr. Green ) War 'ne schöne Frimelei gewesen, weil das Blech ja so schön grade ist.Laughing

[Bild: twingo-20144738-TQo.jpg]

Dann ging eine Zeit lang garnichts mehr, außer das er schön im Schnee spielen durfte. Very Happy

[Bild: twingo-20144919-SVm.jpg]

Gestern mal testweise eine Meganelippe dran geschustert. Werd sie morgen festnieten, wenn ich auf die Bühne kann.

[Bild: twingo-20145019-ErQ.jpg]

Heute mittag hat die Kiste mal ne Komplettwäsche bekommen, weil man nur noch Dreck gesehen hat. (Scheiß Salz hier..)

[Bild: twingo-20145153-Fn5.jpg]

Nächsten Monat werd ich ihn mal zum befreundetem Karosseriebauer bringen, der den Unfallschaden hinten rechts mal fachmännisch instand setzt. (Ist mir echt ein Dorn im Auge.)

Schwarze MTS Blinker hab ich schon da, aber um die orangenen herrauszubekommen muss man anscheinend die Radlaufverkleidung abmontieren? Weil mit einem rausclipsen ist da leider nicht viel...Sad
20.02.2012 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
drago Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein neuer Zwerg
Schaut doch schonmal ganz gut aus mit der Lippe, mal auf's Endergebnis gespannt.

Was die Blinker angeht - am einfachsten isses, die innere Radhausschale teilweise abzuschrauben und dann von innen die Federn zusammendrücken.
Von außen isses zwar auch möglich indem man die Blinker mit einem Schraubendreher raushebelt, allerdings sollte man dabei dann den Lack mit einem Lappen o.ä. schützen.
01.03.2012 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 45.268 19.01.2018 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 27.332 04.01.2018 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 2.757 25.11.2017 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Mein Neuer hanseat 12 6.461 26.09.2016 10:27
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Mein Neuer Daily Driver Microvan 9 3.700 29.07.2016 12:52
Letzter Beitrag: Microvan
  Mein neuer treuer Begleiter katie 69 42.833 13.01.2016 17:36
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 2.017 02.10.2015 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
ZZTwingo1 Mein uralter neuer Twingo schlumpii 35 19.537 22.02.2015 17:02
Letzter Beitrag: schlumpii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation