Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmstädter Twingofahrer :)
Verfasser Nachricht
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Darmstädter Twingofahrer :)
Hallo zusammen!

Wollte mich auch mal kurz vorstellen, heiße Eddi bin 20 und komme aus dem wunderschönen hessischen Darmstadt. Cool
Fahre seit einer Woche einen Twingo PhIII Baujahr 2001 1.2 16V mit 75ps in schwarz mit Elia Tieferlegungskit.
Stehe noch ganz am Anfang und hoffe mir hier viele schöne Anregungen für den Wagen holen zu können.

Ein Foto folgt, da der Wagen grade bei Renault in der Werkstatt ist, da ich das ZV-Steuergerät wechseln lasse.
Fahre immoment einen Leih-Twingo2 von der Werkstatt. Wirklich ein tolles Auto, muss ich sagen!

Bitte nicht über blöde Fragen schimpfen. Smile

lg
18.12.2011 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.871
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Darmstädter Twingofahrer :)
Hallo und willkommen.
Blöde Fragen gibt es bekanntlich nicht.
Da dieses Forum schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat wird es dir schwer fallen eine wirklich neue Frage zu stellen.
Aber ich habe dafür schon ne Frage: Was geht an deiner ZV nicht und wer wird die Reparatur bezahlen.
Kannst du ja ein neues Thema zu aufmachen.

Dein Avatar für sich ist schon hart, aber die Stuhlbeine zusammen mit den Sternchen setzen dem ganzen die Krone auf.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.12.2011 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Darmstädter Twingofahrer :)
(18.12.2011 11:22)Broadcasttechniker schrieb:  Aber ich habe dafür schon ne Frage: Was geht an deiner ZV nicht und wer wird die Reparatur bezahlen.
Habe den Wagen von Privat gekauft und der Verkäufer meinte, dass die Schlüssel nur neu angelernt werden müssten. Ein schlüssel konnte die WFS entsperren und das Auto starten, der zweite nicht. Geblinkt haben beide Schlüssel. Verriegeln musste ich das Auto immer so: Fahrer tür auf, Knopf für ZV an der Decke gedrückt, dann Fahrertür mit Schlüssel abgeschlossen. Beim Aufschließen: Am Schloss aufgeschlossen, Tür auf und dann haben sich alle Türen entriegelt.
War dann in der Renaultwerkstatt und der nette Herr meinte, dass meine beiden Schlüssel hin seien. Neuen bestellt angelernt, ging aber trotzdem nicht. Auto da gelassen, ZV Steuergerät wäre im Eimer. Alles zusammen mit neuem Schlüssel 250€. (Schlüssel aus Kulanz zum Selbstkostenpreis, da Fehldiagnose, aber mein zweiter Schlüssel ist eh im eimer, von daher.)

Das ist der Stand bis jetzt... Steuergerät müsste am Montag kommen, meinte der Mechaniker, und wird dann eingebaut. Ich hoffe das es nichts anderes ist.

(18.12.2011 11:22)Broadcasttechniker schrieb:  Dein Avatar für sich ist schon hart, aber die Stuhlbeine zusammen mit den Sternchen setzen dem ganzen die Krone auf.

Ich finds geil. Laughing
18.12.2011 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.817
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
499x gedankt in 389 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Darmstädter Twingofahrer :)
Noch ein Hesse hier xD
Ich komme aus Frankfurt

Wunderschönen hessischen Darmstadt?
Also ich fand des jetzt nicht so schön Razz

Herzlich Willkommen bei uns und stell ruhig die Fragen die du Fragen willst aber benutze davor bitte die Such Funktion was ja einige hier nicht schaffen, keine Ahnung warum aber ist so.

Ich hoffe man sieht sich dann mal aufm Frankfurter Twingo Treffen Smile
18.12.2011 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.722
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 78
380x gedankt in 309 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Darmstädter Twingofahrer :)
Gude aus'm Offebacher Kreis Very Happy

Sooo schlimm ist DA aber nicht, hast wahrscheinlich nur noch nicht die richtigen Ecken erwischt Wink
Ich selbst schaff ja in DA-Weiterstadt.

@Eddi: Hallo und Willkommen bei unserem Haufen Twingo-Verrückter!
Deinen Twingo kannst du ja gerne mal hier: http://www.twingotuningforum.de/mein-twingo-i-f-12.html vorstellen.
18.12.2011 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eddi Offline
Ex-Twingofahrer
***

Beiträge: 170
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Darmstädter Twingofahrer :)
Witzig, schaffe auch in Weiterstadt..

In der Nähe vom Segmüller. Wink

Klar ist FFM schöner als DA. Smile
Bin hier aufgewachsen und es gibt nichts besseres für mich.Wink
18.12.2011 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.722
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 78
380x gedankt in 309 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Darmstädter Twingofahrer :)
Na dann sind wir arbeitstechn. auch noch recht nah - ich bin auf dem großen Gelände schräg gegenüber vom Kööle-Zoo Wink
18.12.2011 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tomatenbaum Offline
Senior Member
****

Beiträge: 484
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 18
Bedankte sich: 2
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Darmstädter Twingofahrer :)
Willkommen hier im Forum

Ein Skoda Fahrer mit DA aufm kennzeichen hat meinen Twingo zu Schrott gefahren oO

[Bild: sge.gif]
18.12.2011 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  noch ein neuer Twingofahrer Hessebub61 2 2.429 17.11.2016 17:05
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Bald Twingofahrer Twingowuppertal 8 6.164 07.01.2014 00:15
Letzter Beitrag: Twingowuppertal
  Der etwas andere Twingofahrer ^^ Karsten H. -TFNRW- 6 4.835 30.07.2009 19:44
Letzter Beitrag: Flums

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation