21.12.2011, 18:19
@Harald_K: ich habe damals sogar Zündung eingeschaltet und das war das erste Auto das ohne Batterie ca 10 Sekunden mit Zündung an alles so aussah als wäre noch eine Batterie dran Diese Twingos bruachen echt 0 Strom, bin echt der ansieht man könnte die Schwungscheibe grade so tretten und das ding geht an..
@Broadcasttechniker:
erstmal ist mir eben aufgefallen das der Beschreibungsthread von dir verfasst wurde. TOP! echt gute Arbeit
Ich habe nun den Fehlerspeicher mit einem Auslesegerät gelöscht und es blinkt nix mehr
(es war zweimal Code 81 drin)
Nun eine kleine Frage.
So wie ich das verstanden habe ist der WFS Code in dem Dachmodul gespeichert und das Motorsteuergerät und der schlüssel lernt diesen, richtig?
Dann könnte ich mir nur diese Dachmodul kaufen (mit bekanntem Code) und den Schlüssel dazu. Oder kann ich an dem neuen Modul auch mein Schlüssel benutzen?
Es würde aber auch gehen ein Dachmodul kaufen von dem ich den Code nicht bekannt ist und die Kabel für die Codeübertragung nie anschliesen, sprich nur damit ich wieder mit der FB mein Auto auf und zuschließen kann.
Kann ich meinen Schlüssel dem neuen Modul anlernen? da ich denke nur der Empfänger im Dach kaputt ist.
Z.b.
sowas
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-C0...715wt_1396
mit glück
- hat der verkäufer den code
- weis die Fahrgestellnr
- oder im Schlüssel ist noch der Aufkleber
wenn das alles net klappt kann man immernoch die WFS kabel trennen.
richtig!?
@Broadcasttechniker:
erstmal ist mir eben aufgefallen das der Beschreibungsthread von dir verfasst wurde. TOP! echt gute Arbeit
Ich habe nun den Fehlerspeicher mit einem Auslesegerät gelöscht und es blinkt nix mehr
(es war zweimal Code 81 drin)
Nun eine kleine Frage.
So wie ich das verstanden habe ist der WFS Code in dem Dachmodul gespeichert und das Motorsteuergerät und der schlüssel lernt diesen, richtig?
Dann könnte ich mir nur diese Dachmodul kaufen (mit bekanntem Code) und den Schlüssel dazu. Oder kann ich an dem neuen Modul auch mein Schlüssel benutzen?
Es würde aber auch gehen ein Dachmodul kaufen von dem ich den Code nicht bekannt ist und die Kabel für die Codeübertragung nie anschliesen, sprich nur damit ich wieder mit der FB mein Auto auf und zuschließen kann.
Kann ich meinen Schlüssel dem neuen Modul anlernen? da ich denke nur der Empfänger im Dach kaputt ist.
Z.b.
sowas
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-C0...715wt_1396
mit glück
- hat der verkäufer den code
- weis die Fahrgestellnr
- oder im Schlüssel ist noch der Aufkleber
wenn das alles net klappt kann man immernoch die WFS kabel trennen.
richtig!?