Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivierung der WFS funktioniert nicht
#9
Tja, da hab ich wohl wirklich Glück gehabt.
Also kann man die WFS bei diesem Modell definitiv nicht deaktivieren? Oder seh ich das Falsch?
Nun hab ich mir mal die Schlüssel angeschaut und einen davon tatsächlich zum leuchten gebracht. Ich habe die beiden Kontakte isoliert und neue Batterien rein. Dann hat der Schlüssel kurz geblinkt, auch die Kontrolldiode, aber nur kurz. Nach zwei -drei mal drücken wars wieder vorbei. Das Fahrzeug hat nicht reagiert. Dann hab ich mal eine dritte Batterie reingedrückt, der Platz scheint vorhanden. Nun leuchtet wieder alles am Schlüssel, IR-Led, Kontroll-Led blinkt auch 2x, also alles ok mit dem Schlüssel. Aber leider
reagiert der Wagen immer noch nicht.
Demnach ist evtl. doch der Decoder defekt????!!!!
Also, mir scheint, Renault möchte mit solchen Eskapaden ihren Profit erhöhen, anders kann ich mir den Preis von 130 Euronen für einen Schlüssel nicht erklären.
Also. so wie´s aussieht, muss mein Enkel jetzt wohl mit der Gedenkminute oder 3 leben, wenn er sein Wagen starten will. Naja, so kommt wenigsten keine Hektik auf.
Warum kommen meine Beitrage im doppelt? Tut mir echt leid. Peinlich,peinlich.......
Warum kommen meine Beitrage im doppelt? Tut mir echt leid. Peinlich,peinlich.......
Ja, Freunde, ich habs hingekriegt.
Also der Schlüssel mit den drei Batterien(9V) funktioniert prima und nach neu " anlernen" des Schlüssels funktioniert auch die ZV und die WFS.
Mit nur 2 Batterien (6V) gehts nicht.

Enkel ist glücklich und ich hab meine Frieden.

Vielen Dank an dieses Forum, hat mir echt geholfen!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deaktivierung der WFS funktioniert nicht - von elleon - 23.11.2011, 20:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 517 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.255 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.490 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.214 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.034 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.182 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.201 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 6.702 03.10.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste